Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Community Abstimmung Fotowettbewerb - Projekte für Kinder

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein sehr schönes Thema.... da mach ich gerne mit!

    Projekte für Kinder #‎bosch #‎makeityourhome

    Ein großer Wunsch meiner Tochter war mal ein selbstgemachtes Puppenhaus. So eins, das kein anderer hat und sie es später mal ihren eigenen Kindern vererben kann.
    Das war eine große Herausforderung an der ich lange getüftelt hatte.





    Die Arbeit hatte sich gelohnt, die Freude war groß

    Hier habe ich es als Projekt für euch.

    Kommentar


    • Zitat von Susanne
      Sagt selbst, liebe Community,
      bauen wir nicht am allerliebsten für unsere Kleinen? Ob Holzspielzeug oder Baumhaus, Sägepuzzle oder Murmelbahn: Strahlende Kinderaugen sind uns jede Mühe wert.
      Mich würde interessieren, was genau man sich unter einer Murmelbahn vorstellen kann und hoffe, irgendjemand hat ein Projekt dazu!

      Kommentar


      • Zitat von Der1ASchaffer
        Mich würde interessieren, was genau man sich unter einer Murmelbahn vorstellen kann und hoffe, irgendjemand hat ein Projekt dazu!
        Schaust her: https://www.youtube.com/watch?v=cQEHqRQZndQ

        Murmelbahn war bei uns als Kinder ein sehr beleibtes Spielzeug die wir meist selbst gebaut haben.

        Kommentar


        • Projekte für Kinder #‎bosch #‎makeityourhome

          Maggy, ich gehorche Dir ...

          Mein Enkel Tristan ist begeisterter Fahrer von allem, was vier oder mehr Räder hat. Daher darf Opa immer wieder neue Projekte anpacken. Die Fahrzeuge müssen natürlich bespielbar und stabil sein.

          Der Fuhrpark besteht bis jetzt aus einem LKW , einem Gabelstapler , einem Traktor , und einem Radllader - und das ist sicher noch nicht das Ende. Um aber "genderpolitisch korrekt" zu sein, werde ich demnächst Schaffers Waschmaschine nachbauen (Siehe oben).

          Kommentar


          • Zitat von Ottomar
            Projekte für Kinder #‎bosch #‎makeityourhome

            Maggy, ich gehorche Dir ...

            ....
            Du meinst sicher mich

            Kommentar


            • Das ist aber eine schöne Seite, was hier alles gezeigt wird, toll.

              Kommentar


              • Ich habe jetzt alle vorgestellten Projekte kommentiert, schöne Arbeiten

                Kommentar


                • Also für mich sind Ottomar seine Kollektion die Absolute Favoriten.

                  Kommentar


                  • Zitat von Woody
                    Du meinst sicher mich
                    Oh, das ist mir jetzt aber peinlich. Ich hatte vorher einige Mails mit Maggy gewechselt, dann floss das so in die Tastatur ...

                    Woody, erhabene Gebieterin, kannst Du mir je verzeihen? Selbstverständlich höre ich nur auf Dich ... nachdem ich vorher meine Frau gefragt habe.

                    Kommentar


                    • Projekte für Kinder #‎bosch #‎makeityourhome

                      Ich hätte da auch einen niedlichen Traktor, der für meinen Enkel gebaut wurde .
                      Da gibt es aber noch zwei Knirpse von meinem Neffen ... also weiterbauen .
                      Die beiden haben wir zwischen Weihnachten und Neujahr in Rostock besucht und so hatten zwei Trecker neue glückliche Besitzer .
                      Jetzt war noch der erste da, ganz allein .
                      Ein Hänger mußte her - ein neues Projekt für den Opa ...

                      Kommentar


                      • Toll, was hier alles gezeigt wird ...............................................

                        Kommentar


                        • Projekte für Kinder #‎bosch #‎makeityourhome

                          Da sind aber noch zwei kleine Mäuschen von zwei anderen Neffen, die vom Onkel Fred auch etwas bekommen sollten ... nur was ?
                          Eine Wiege vielleicht ?
                          Da viel mir das Projekt vom Hoizbastla hier aus dem Forum ins Auge, das mir gut gefiel und für mich machbar erschien . Da ich nichts verändert habe und er für die Bemalung sogar eine Künstlerin hatte, habe ich diese Kopie hier nicht als Projekt eingestellt .
                          Auch habe ich die Bettwäsche gekauft .
                          Also ich hatte den Spaß und er soll den Ruhm haben ...
                          Besonders das Verschenken war der Höhepunkt für mich .

                          Kommentar


                          • Zitat von George1959
                            Schaust her: https://www.youtube.com/watch?v=cQEHqRQZndQ

                            Murmelbahn war bei uns als Kinder ein sehr beleibtes Spielzeug die wir meist selbst gebaut haben.
                            Danke! Sieht aber eher nach Erwachsen-Herausforderung als Kinderspielzeug aus

                            Kommentar


                            • Mensch Leute , was ihr hier zeigt ist echt erste Sahne, das hätte ich mir als Kind auch gewünscht.............................

                              Kommentar


                              • Bin zwar keine Oma dafür die Großtante die erstmalig mit ihren Großneffen Sam ( 4 Jahre ) und Dean ( 6 Jahre ) zusammen heimwerken durfte .
                                Die beiden wollten ein Bett für ihre Lieblingsstofftiere haben . Da beide in einem Doppelhochbett schlafen , musste ein Bettchen hängend und eins stehend gebaut werden .

                                Wir hatten einen schönen Kinderwerktag

                                Kinderwerktag für ein Puppenbett

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X