Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchenmöbeln schleifen oder Streichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo ,ich bin neu hier und habe eine frage zu Buchenmöbeln .
Ich habe Buchenmöbeln die ursprünglich in einem Esszimmer standen ,ich möchte sie für die Kellerbar verwenden ,aber nicht in Buche ,wer kann mir bitte tips geben wie ich sie cooler gestalten könnte .
Danke im voraus -DoAn
14 ANTWORTEN 14

Brutus
Platinmitglied
Keine leichte Entscheidung, man müsste dazu mal deinen Keller sehen um zu überlegen, wie man sie passend gestaltet. Vielleicht zeigst du uns mal deinen Keller auf einem Bild, dann bekommst du sicher mehr Antworten.

Dog
Silbermitglied
Bilder der Möbel wären auch hilfreich...
Wobei es eigentlich ne Sünde is Massivholzmöbel anzupinseln........

3radfahrer
Diamantmitglied
Du kannst es auch mit Folie probieren. Wenn es dir nicht mehr gefällt, einfach abziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Buche läßt sich meiner Erfahrung nach hervorragend beizen. Besonders die Nussbaum dunkel Beize von Clou ergiebt ein schönes, sattes, gleichmäßiges Dunkelbraun. Mit bunten Beizen und Buche habe ich noch nicht herumexperimentiert, das müßte man halt an einem Eckchen ausprobieren.

Nach dem beizen sollte man dann noch mit einem robusten Lack lackieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kourosh:
Buche läßt sich meiner Erfahrung nach hervorragend beizen. Besonders die Nussbaum dunkel Beize von Clou ergiebt ein schönes, sattes, gleichmäßiges Dunkelbraun. Mit bunten Beizen und Buche habe ich noch nicht herumexperimentiert, das müßte man halt an einem Eckchen ausprobieren.

Nach dem beizen sollte man dann noch mit einem robusten Lack lackieren.

wollte ich auch vorschlagen, Beize gibt es in verschiedenen Farben.

ruesay
Goldmitglied
Wie meine Vorschreiber bereits hinterlegt haben, ist das Ganze eine Frage des Geschmackes. Es geht vieles. Von beizen über lackieren bis hin zu betupfen und dann klar lackieren. Ölen, wachsen (sofern kein Partytisch).

Die Frage zum Anfang ist, ob es sich wirklich um Massiv-Holz handelt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit Pressspan geht es natürlich nicht emoticon.regular_smile.title

chief
Diamantmitglied
Dog:
Bilder der Möbel wären auch hilfreich...
Wobei es eigentlich ne Sünde is Massivholzmöbel anzupinseln........

Geschmacksfrage. Lackierte Korpi und gebeizte Platten und Applikationen ergänzen sich sehr gut.

derMoeller
Silbermitglied
Ich würde Massivholzmöbel auch immer so streichen/ölen/beizen, dass man die Maserung noch erkennen kann. Ich bin selber auch ein Fan der Walnussbeize. Viele meine Projekte sind aus Buche-Leimholz und in Walnuss gebeizt
Eine kleine Auswahl:

Fernsehtisch
Spiegel
Couchtisch
Hängelampe (Hier war es aber Eiche Massiv aber der Farbton ist sehr ähnlich)