Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OSB versiegeln-was muss ich dafür nehmen

Daisy1905
Silbermitglied
Hallo zusammen, habe ca.15 qm OSB Platten verlegt und abgeschliffen, was kann ich zum versiegeln nehmen?
Herzliche Grüße
Daisy1905
48 ANTWORTEN 48

Woody
Platinmitglied
Zuerst, sieht wow aus emoticon.smilie_like.title . Bleibt das nun so als Bodenbelag oder kommt da noch was drauf?

ruesay
Goldmitglied
Guten Morgen Daisy,

wenn meine schwachen Augen das richtig sehen, ist das ein Wohnraum. Nehme Parkettlack auf Wasserbasis. Drei Anstriche (leider). Und leider bleibt es dir nicht erspart, den Boden gut durchzuschleifen (insofern die Platten nicht vor dem Einbau gut geschliffen wurden).

Rainerle
Diamantmitglied
Gefällt mir Daisy. Ruesay gebe ich recht. Habe ich mal in zwei Schulklassenzimmer so gemacht. Beim Erstanstrich brauchst Du schon gute Menge, Du musst ja die Vertiefungen auch mit Berücksichtigen, da läuft schon eitwas rein. Danach Schleifen. Am besten mit Exzenterschleifer. Gut absaugen und Wischen. Und dann zweimal drüber. Kommt auch etwas auf die Oberfläche an. Schau dass Du zuvor die Stöße gut und eben schleifst.

Ne Frage, hasst Du die Stöße verleimt? Dann ggf. Fugen mit Schleifstaub mit Leim füllen. Überstand lassen und später eben schleifen.

Woody
Platinmitglied
Parkettlack wäre mir auch ins Hirn geschossen, hab mich aber mangels Fachkenntnis nicht getraut, dir zu dem zu raten.

Hazett
Silbermitglied
bei den angesagten Oberflächen-Anstrichen ( Rollen natürlich )... wirst lange da nicht eine können.... je länger der Lack ( die Lackschichten ) zum Durchtrocknen braucht.. je strapazierfähiger ist derselbe auch.. !
Was ich meine auf dem Foto zu sehen... Du hast an der Fensterseite auch OSB draufgesetzt... ? ohne richtige Vorbehandlung der Wand kann das auf lange Sicht, Probleme machen ! ( Hinterlüftung usw... )
Gruss.....

Daisy1905
Silbermitglied
Woody:
Zuerst, sieht wow aus emoticon.smilie_like.title . Bleibt das nun so als Bodenbelag oder kommt da noch was drauf?

Danke Woody Es bleibt so als Bodenbelag, ich Hübsche gerade mein maritimes Zimmer auf emoticon.regular_smile.title , wird dann auch als Projekt eingestellt.. mal sehen wie das Endergebnis wird.

kjs
Diamantmitglied
Beim Parkettlack bin ich mit den oberen konform aber zum Schleifen würde ich mir einen Parkettschleifer im Baumarkt ausleihen und das feine Korn drauf machen. Sonst schleifst Du Dich zu Tode weil das ja doch schön glatt und eben werden soll. Die Verlegeplatten haben ja alle eine leichte Struktur die für den Boden raus sollte. Die Ecken sind mit dem Exzenterschleifer schon genug Arbeit.

Daisy1905
Silbermitglied
ruesay:
Guten Morgen Daisy,

wenn meine schwachen Augen das richtig sehen, ist das ein Wohnraum. Nehme Parkettlack auf Wasserbasis. Drei Anstriche (leider). Und leider bleibt es dir nicht erspart, den Boden gut durchzuschleifen (insofern die Platten nicht vor dem Einbau gut geschliffen wurden).

Hallo ruesay, danke für die Antwort,habe einmal vor Verlegung geschliffen und dann nach verlegen noch einmal, Muss ich zwischen den Anstrichen auch noch schleifen emoticon.sad_smile.title ?

Daisy1905
Silbermitglied
Rainerle:
Gefällt mir Daisy. Ruesay gebe ich recht. Habe ich mal in zwei Schulklassenzimmer so gemacht. Beim Erstanstrich brauchst Du schon gute Menge, Du musst ja die Vertiefungen auch mit Berücksichtigen, da läuft schon eitwas rein. Danach Schleifen. Am besten mit Exzenterschleifer. Gut absaugen und Wischen. Und dann zweimal drüber. Kommt auch etwas auf die Oberfläche an. Schau dass Du zuvor die Stöße gut und eben schleifst.

Ne Frage, hasst Du die Stöße verleimt? Dann ggf. Fugen mit Schleifstaub mit Leim füllen. Überstand lassen und später eben schleifen.

Guten morgen Rainerle, verleimt habe ich, aber ich habe keinen Exenterschleifer! Nur Schwingschleifer oder Dreiecksschleifer(Damit habe ich die Platten schon 2x geschliffen)das ist echt eine fiese Arbeit,