Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombitisch - Fräs- und Kreissägentisch

derMoeller
Silbermitglied
Moinsen Zusammen!
Hatte es ja schon angedroht emoticon.teeth_smile.title
Jetzt das Video würde meinen neuen Kombitisch für die Oberfräse und die Tischkreissäge.
In ähnlicher Form gibt es so etwas in vielen Videos bei Youtube.
Ich habe mich für diese Kombination aus zwei Gründen entschieden:
1. Jeder Platz bei mir in der Werkstatt ist kostbar und zwei einzelne Tische würden so nicht mehr reinpassen.

2. Aufgrund dessen, dass die GTS 10J rechts vom Sägeblatt nur einen Durchlaß von rund 40cm hat, habe ich auf der linken Seite auch noch einen Ablagetisch an dem ich unter Umständen noch einen Anschlag anbringen kann. So komm ich auf eine Durchlaßbreite von 80cm!

Alles zusammen kommt auf eine Breite vom 1,30m und so passt genau der genau in die Lücke zwischen meiner Tür und den neuen Werkstattschrank

Jetzt heißt es nur noch warten, dass die Säge ankommt und dann wird wieder gewerkelt!!!
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=EwFolPqsDAU"][/VIDEO]
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oh man... ich muss in den Baumarkt... bin gleich wieder da 🙂 wirklich eine tolle Idee 😉

Woody
Platinmitglied
Ich warte noch auf dein Projekt - mag mich geistig nicht anstrengen müssen :tongue:

derMoeller
Silbermitglied
Welches Projekt Woody??? Bin gerade überfragt...
Der Kombitisch ist mein nächstes und dann kommt der Esstisch - dafür brauche ich den Kombitisch...

Woody
Platinmitglied
Na ich hoffe doch, dass du den Kombitisch als Projekt einstellst, oder nicht?

derMoeller
Silbermitglied
Ja sicher... das dauert aber noch ca. einen Monat... emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
Kein Problem, vor Sommer hab ich eh keine Zeit, meinen anzugehen 😉

ruesay
Goldmitglied
Ich schaue mir das auch unglaublich gerne an. Du bist jemand, der keine halben Sachen macht! Hier vielleicht ein bisschen, wenn sich zwei Maschinen "paaren". Mich interessiert natürlich deine "Lösung" des Oberfräsenliftes. Ich habe in den letzten Monaten viele Ideen und Umsetzungen gesehen. Deine kommt dann in meine Sammlung.

Da du schreibst, dass die Maschine nur noch kommen muss, gehe ich davon aus, das Auto ist heile geblieben?

By the way: bei der GTS 10J gibt es unheimliche Schwankungen im Preis. von 530 bis 900 Euro. Schnäppchen gemacht? emoticon.cool.title

derMoeller
Silbermitglied
Ja Ruesay,die Preisschwankungen sind da echt heftig. Ich habs für 580 geschossen.
Der Lift für die Fräse wird 1 zu 1 von meinen bisherigen Frästisch übernommen.
Auto ist bisher heile... wir hoffen mal das Beste!!! emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
Sieht sehr gut aus. Freu mich schon auf das Projekt. So wie ich Dich kenne, werden da wieder einige pfiffige Detaillösungen zu finden sein.