Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dichtung passt nicht in Tür

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus das uns gehört renoviert. Die Wohnungstür und den Türstock habe ich weiß gestrichen. Nur passt jetzt keine Dichtung mehr dazwischen....
Hab jetzt heute den Türstock nochmal deutlich abgeschliffen, aber es passt immer noch nicht ganz...
Kann sich eine Tür so verziehen beim ansteichen?

Hab jetzt diese Dichtung drin, aber so Richtig gut schließt sich die Tür immer noch nicht.
Tesa-Moll Universal Abdicht-Schaumstoff 10 m, weiß, 15 mm breit https://www.amazon.de/dp/B0071OREGG/ref=cm_sw_r_other_awd_vD-dxbMT2R2C5
32 ANTWORTEN 32

Dog
Silbermitglied
Bilder sagen mehr als 1000 Worte....
Wir wissen ja nicht wie viel Luft da vorher war und wie dick du drauf gepinselt hast..... :wink:

kjs
Diamantmitglied
Dog hat Recht, Bilder sagen mehr....
Wenn es eine Massivholztüre ist und Du zuerst eine Seite und dann nach einiger Zeit (und im schlimmsten Fall bei stark unterschiedlicher Luftfeuchtigkeit) die andere Seite gestrichen hast kann das schon passieren daß sie sich ziemlich verzieht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß nicht wie gut erkennbar das ganze ist. Tür und Rahmen 2x wobei im Rahmen die Farbe jetzt wieder abgeschliffen ist.
Jede seite der Tür habe ich 2x gestrichen. Über nacht hab ich halt die Farbschicht immer trocknen lassen
40204.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bilder der Tür. N neues Schloss ist auch drin
40205.attach
40206.attach
40207.attach
40208.attach

Dog
Silbermitglied
Und du wunderst dich ernsthaft das da vorn und hinten nix passt??? Da sind ja mehr Rotznasen als in ner Kindergartengruppe und total vermackt ist der auch.

Schleif das Ding mal ordentlich ab, spachteln, wieder Schleifen... und wenn die Vorarbeit ordentlich gemacht wurde wird auch ne P-Profil Dichtung rein passen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß dass es nicht die hochwertigste Arbeit ist, aber immerhin ne verbesserung zu vorher. Bin im Handerksbereich immer noch Anfänger. Bor allem der Rahmen sieht halt schon so aus, weil ich da schon 100x rumgepfuscht hab

Dog
Silbermitglied
Wie gesagt, ordentlich runter schleifen und spachteln, so wirds nur immer schlimmer. :wink:

kjs
Diamantmitglied
sehe ich auch so. Da muß zuerst mal alles plan geschliffen und gespachtelt werden ehe man damit auf einen grünen Zweig kommen kann.
Ist eine Heidenarbeit durch die ich mit 17 Türen vor 6 Monaten auch durch mußte. Ohne Bandschleifer würde ich wahrscheinlich jetzt noch beim Schleifen sitzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm... da die tür unsere Haustür ist hab ich wohl n problem...