Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist das Schnitzmesser-Set gut für Anfänger?

Andrej
Alter Hase
Hallo, ich war schon lange nicht mehr richtig aktiv hier 😞

Habe seit ein paar Monaten, durch einen Kollegen, Gefallen am Schnitzen gefunden.
Anbei meine erste Arbeit, ist für den Kollegen. Er ist begeisterter Mittelalterfestgänger und wollte einen großen Wanderstab weil er selber sehr groß ist. Weil er nichts auf Märkten gefunden hat was ihm gefallen hat, hat er mich gefragt ob ich für ihn was machen könnte.

Meine Freundin hat mir mal ein Buch mit einem Schnitzmesser geschenkt. Das Messer ist aber nicht besonders gut.

Weil die Arbeit so gut mit dem Messer geworden ist, denke ich die Sache etwas auszubauen.

Jetzt kommt meine Frage. Ich habe bei Ebay das Kirschen Schnitzset gefunden und wollte euch mal fragen ob das Preis-Leistungs-Verhältniss für Anfänger gut ist?
10 ANTWORTEN 10

gm1981
Diamantmitglied
Also wenn ich dein Talent hätte, würde ich mir einmalig ein Profimesser, ggf. auch ein Set kaufen.
Ich habe mir fürs Drechseln auch Kirschen-Eisen gekauft, würde es aber kein 2.Mal machen.
Ich weiß nicht ob es fürs Schnitzen anders ist, ob die Qualität da besser ist.
Aber wenn du Freude am Schnitzen hast (Talent hast du eindeutig) hast du mit Sicherheit an hochwertigen Markenmessern mehr und vor allem länger Freude.

Aber vielleicht hat einer der User einen Erfahrungsbericht der von dir verlinkten Schnitzmesser...

gschafft
Platinmitglied
Hallo Andrej

ich bin auch der Meinung wie gm1981... bei dir lohnt auf alle Fälle Qualitätswerkzeug.

Ich habe im Netz eine Seite gefunden die du dir mal anschauen solltest... da bekommste einige Infos >>> Schnitzmesser

George1959
Silbermitglied
Hallo Andrej,

mit Werkzeuge von Kirschen machst du ganz sicher nichts falsches. Die Firma ist ein renomierter Werkzeughersteller dessen Werkzeuge durchaus ein leben lang halten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

respekt - an Talent mangelt es wirklich nicht ! Leider kann ich zur Ausgangsfrage nicht wirklich viel beisteuern - nur soviel - besitze einige Stechbeitel von Kirschen die qualitativ sehr anständig sind und denke wie mein Vorschreiber dass man damit nicht viel verkehrt machen kann.

Woody
Platinmitglied
Samir hat fast vor einem Jahr die gleiche Fragestellung gehabt. Vielleicht findest dort auch für dich brauchbare Antworten.

Rainerle
Diamantmitglied
Schau mal nach Pfeil Schnitzmessern. Das ist super Qualität.

Hazett
Silbermitglied
Vorschlag von mir... weil ich etliche Künstler-Kameraden von der Schnitzer-Gilde kenne !
Schau Dich mal in Eurer Nähe um, ob es da Schnitzer-Vereine gibt... denn auch
Schnitzen will gelernt und geübt sein... ohne ÜBUNG gibt's öfters Schnittverletzungen....
und dabei bekommst Du auch mit, wie man solche Werkzeuge richtig Pflegt....Schärfen..
usw....
Was da vorliegt ( Foto ) schaut gut aus... mach was GUTES daraus !
Gruss....

Samir
Goldmitglied
Hallo Andrej,
da hast du ja ein ganz tolles Projekt erschaffen.
Stelle es als Projekt vor, dann bekommst du sicherlich sehr viel positives feedback und Punkte.
Bzgl. deiner Frage kann ich leider nichts dazu beitragen.
Aber wie schon obig geschrieben würde ich bei deinem Talent, wenn es finanziell möglich ist, eine Profiausgabe (am besten ein Set) kaufen.
Alles Liebe Samir

Janinez
Diamantmitglied
ich bewundere Deine Schnitzerei...................................................................................