Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

speziall langer Bohrer gesucht - finde nichts

Maggy
Diamantmitglied
Ich besitze mehrere kleine Bohrer, alle zwischen 075 mm und 2 mm nur für meine Innenschnittbohrlöcher. Aber nun habe ich ständig folgendes Problem: der längste dieser kleinen Bohrer hat eine Länge von 42 mm, davon verschwinden aber schon 20 mm im Bohrfutter und ich möchte Holz mit 30-40 mm bohren. Da komme ich dann nicht durch. Ich benötige aber die ganz kleinen Löcher (größerer Bohrer geht nicht) da ich diese Löcher oft bei Tierarbeiten nur für die Haare, wie Schnurrbart, Gesichtszüge, Hautfalten usw benötige und dann würde ein größeres Loch stören. Ich weiß und sehe im Forum, daß hier bei vielen Sägearbeiten größere Bohrer verwendet werden, aber ich finde halt kleinere Löcher schöner.
Kennt jemand spezial lange dünne Bohrer - das www hat mir nichts gebracht
oder hat jemand einen heißen Tip, wie ich doch bohrenn könnte
Ich danke Euch für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten
16 ANTWORTEN 16

Woody
Platinmitglied
20mm ins Bohrfutter ist eh viel, für so dünne Bohrer reichen 10mm auch. Ich spanne nie so tief ein.

Rainerle
Diamantmitglied

Maggy
Diamantmitglied
Woody:
20mm ins Bohrfutter ist eh viel, für so dünne Bohrer reichen 10mm auch. Ich spanne nie so tief ein.

Wenn ich kurz einspanne brechen die dünnen Bohrer halt sehr schnell. Ich habe da eh einen hohen Verschleiß, weil die auch wenn sie mal auf eine Holzverhärtung treffen gleich hinüber sind.

Rainerle
Diamantmitglied
Nimm die aber nicht zu lang. Die brechen um so schneller. Deshalb sind die auch so kurz. Und immer nur wenig Bohren, Bohrer zurück ziehen, damit die Späne aus dem Loch gezogen werden und wieder eintauchen.

Dremel wäre bei dieser Lochgröße auch eine Alternative. Hat man mehr Gefühl.

George1959
Silbermitglied
Versuche es mal hiermit: http://www.amazon.de/Donau-Metall-Spiralbohrer-Set-18teilig-HSS275-Zylinderschaft/dp/B00BM5EDX2/ref=...

Die müssten genau das sein was du suchst. Aber aufpassen! Bei der Länge musst du recht vorsichtig zu Werke gehen.

Maggy
Diamantmitglied
Rainerle:
Gibmal bei Google ein Bohrer 1 mm extra Lang.

Z.B
https://m.reichelt.de/?ARTICLE=132499&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=COG-gN3Wq8sCFUgq0wodLHIC8w


Genau soetwas habe ich gesucht. 100 mm ist zwar sehr lang, dann werden die Bohrer wieder ein bißerl eiern, aber auf jeden Fall werde ich die ausprobieren. Herzlichen Dank.

George1959
Silbermitglied
Die langen Bohrer kannst du auch kürzen damit sie deine Bedürfnisse entsprechen.

Woody
Platinmitglied
Hier hätte ich mal 3mm gefunden, Gesamtlänge 61mm: KLICK

und HIER noch einige ab 0,3mm

Maggy
Diamantmitglied
George1959:
Die langen Bohrer kannst du auch kürzen damit sie deine Bedürfnisse entsprechen.

Danke, das ist echt eine gute Idee. Ich werde mir den Bohrsatz bestellen, dann in der gelieferten 100 mm Länge testen und wenn das Eiern zu schlimm ist, werde ich sie, wie du vorgeschlagen hast - kürzen, danke!