Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staubsaugerzyklon-Idee funktiniert/ funktioniert so nicht, da ...?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Strubbsch
    Die Kiste ist aus 18 mm OSB aber das sollte ja dicht sein... Oder liegt am ende da der Fehler?

    Eher nicht.

    Es wird wohl so sein wie Rainerle schreibt. Die Schublade muss nach oben hin schon ziemlich dicht, also angepresst, sein, ansonsten ziehst du Nebenluft.
    Und dann funzt der Zyklon nicht mehr.
    Bei meinem war das nur minimal. Das war ausreichend.

    Kommentar


    • Moin Leute ich war schon ewig nicht mehr hier online. Da aber scheinbar doch jemand Fragen hat bzw. etwas ähnliches wie ich bauen möchte, stellt sich mir die Frage, ob das Interesse für Bilder des fertigen Projekts vorhanden ist. Wenn ja kann ich gerne welche machen und Fragen beantworten.

      Kommentar


      • Zitat von Rainerle
        Sorry, das Bild ist ja zwei Jahre alt. Vergesst meine Texte ...


        ne ne ..... der Einwand bringt uns zur Lösung

        Kommentar


        • Zitat von Nonameous
          Moin Leute ich war schon ewig nicht mehr hier online. Da aber scheinbar doch jemand Fragen hat bzw. etwas ähnliches wie ich bauen möchte, stellt sich mir die Frage, ob das Interesse für Bilder des fertigen Projekts vorhanden ist. Wenn ja kann ich gerne welche machen und Fragen beantworten.

          Das hilft immer. Besonders deine Abdichtung der Schublade ist interessant.

          Kommentar


          • So bitte habt Nachsicht die Bilder sind von meinem iPad geschossen und deshalb nicht so toll.

            Kommentar


            • Zitat von Nonameous
              So bitte habt Nachsicht die Bilder sind von meinem iPad geschossen und deshalb nicht so toll.

              Da ist der Dichtring ja schön zu sehen.
              Wie hast du das auf der anderen Seite gelöst? Sind da auch die Spannelemente? Also ich meine ist der Kasten für die Schublade hinten offen und dort spannst du auch?

              Kommentar


              • Zitat von Toby
                Da ist der Dichtring ja schön zu sehen.
                Wie hast du das auf der anderen Seite gelöst? Sind da auch die Spannelemente? Also ich meine ist der Kasten für die Schublade hinten offen und dort spannst du auch?

                Ja ist symmetrisch, sprich hinten sind auch zwei Klemmen.

                Kommentar


                • Zitat von Nonameous
                  Ja ist symmetrisch, sprich hinten sind auch zwei Klemmen.



                  Dachte ich mir. Anders wäre es auch nicht dicht zu bekommen.

                  Kommentar


                    Die Lösung ist "sauber"! Wenn ich bei mir nur etwas ungenau aufsetze und dadurch an einer Stelle die Dichtung nicht sauber aufdrückt dann ist die Trennung ebenfalls hinüber. Da reicht schon ein winziger Spalt daß es schlechter wird.

                    Kommentar


                    • Ich nutze einen 40mm Schlauch der ging bis jetzt perfekt also kann es daran ja auch nicht liegen oder? Morgen habe ich Zeit und schaue mir nochmal an ob ich Undichtheiten finde...

                      Kommentar


                      • Zitat von Strubbsch
                        Ich nutze einen 40mm Schlauch der ging bis jetzt perfekt also kann es daran ja auch nicht liegen oder? Morgen habe ich Zeit und schaue mir nochmal an ob ich Undichtheiten finde...

                        Am Schlauch? Nur wenn er undicht ist.
                        Oder meinst du den Durchmesser?
                        Ich habe Sauger und Zyklon mit einem 100er Schlauch verbunden der auf Zyklonseite dann auf 40 mm reduziert wird.

                        Kommentar


                          Ich hatte gerade auch ein Zyklon Trennungsproblem. Die Dichtung an meiner Zyklonplatte hatte sich etwas gelöst und schon hat er nicht mehr richtig getrennt. Muß morgen gleich ein neues Dichtungsband kaufen.
                          Da ist garantiert fast keine Luft durch gegangen und trotzdem hat es etwa 3% nach oben abgesaugt. Filter ist schon wieder sauber gemacht aber so wie es ist verwende ich den nicht weiter denn sonst muß ich bei jeder vollen Tonne auch das Filter mit putzen.

                          Kommentar


                          • Guten Abend Männer, heute habe ich alles nochmal mir Silikon abgedichtet. Morgen werde ich testen ob die ganze Sache funktioniert sonst kauf ich mir ein 30l Fass und verbaue dieses. Hab mir alle Mühe gegeben das alles dicht ist.

                            Kommentar


                              Dann drücke ich mal alle Daumen! Und wenn Du eine Türe drin hast dann kontrolliere noch mal die Dichtungen.

                              Kommentar


                              • Da ich erst testen wollte habe ich keine Tür verbaut, nur eine Platte mit Dichtung (Streifen vom Trockenbau) verschraubt. Heute Abend sag ich euch mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X