Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zimmertür

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann ich ohne weiteres eine wabentuer um 2 cm unten kürzen?
5 ANTWORTEN 5

chief
Diamantmitglied
Ich habe mal auf der Seite eines großen und mir bekannten Türenherstellers geschaut. Der gibt als maximales Kürzungsmass für Türblätter mit Pappwabeneinlage 15 mm an. Aber selbst wenn Du mehr absägst, kannst Du zur Not einfach ein neues Fries unten einlassen.

Rainerle
Diamantmitglied
Nimm doch mal nen Bohrer und prüfe nach, wie viel Holz da ist.
Falls zu wenig, Absägen, Waben rauskratzen und Leiste passend einleimen.

George1959
Silbermitglied
1. den Rat von Rainerle befolgen
2. vor dem Sägen prüfen ob nicht irgendwo Metallklammer oder ähnliches verbaut wurden.
3. vor dem Sägen mindestens 3 x nachmessen und gaaaanz sicher zu sein emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
4. nicht nur an der Türe selbst, sondern auch dort wo sie hinsoll. Brauchst Du wirklich 2 cm? 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat geklappt, hab bei einem Schreiner auf der Plattensäge 2 cm abschneiden lassen, Leiste ist dick genug, so dass noch keine Waben zu sehen sind.