Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandsawbox - ein Experiment

Holzpaul
Goldmitglied
Normalerweise sind bei den meisten Bandsawboxen die Front- und Rückseite gerade. Die Form der Box wird durch den Umriss bestimmt. Bei dieser Box bin ich einen anderen Weg gegangen. Ich wollte Front- und Rückseite formen. In die Form einen Schubladengriff und eine Verriegelung integrieren. Doch seht Euch das kleine Video an. Was haltet Ihr von diesem Experiment?
[VIDEO="https://youtu.be/ZnN7qoaKhiM"][/VIDEO]

LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
25 ANTWORTEN 25

George1959
Silbermitglied
Ich finde es genial. Dass ist mal etwas anderes und spricht nicht nur den Heimwerker in mir an sondern auch mein Spieltrieb. Daraus hättest / könntest du doch ein Projekt machen oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holzpaul,
Idee finde ich gut . Mir persönlich ist die Verriegelung zu wuchtig/massiv . Ist natürlich jetzt die Frage wie eng kommt man um die Kurve?
Gruß Jens

Woody
Platinmitglied
Das hat ja sogar sowas wie ein Geheimfach. Ich find die Idee auch sehr innovativ - und mal was anderes als die üblichen Boxen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Interessantes Projekt! - Ich habe noch nie eine Bandsawbox gebaut, glaube aber aufgrund der vielen guten Beipiele hier, verstanden zu haben, wie das geht.
Bei Deinem Experiment, bin ich etwas ratlos, wie Du die Box gebaut hast. Eine Vorstellung als Projekt wäre also hilfreich.

Holzpaul
Goldmitglied
Danke für Euer Feedback. Natürlich kann man daraus auch ein Projekt machen. Allerdings habe ich die einzelnen Schritte nicht fotografiert. Mir ging es hier in erster Linie lediglich um andere Möglichkeiten auszuprobieren. Ein filigraneres Ausschneiden für die Verriegelungen ist auch möglich.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Hoizbastla
Diamantmitglied
Sieht irgendwie aus wie ein Puzzleteil.... Von der Idee her ok, und auch einfach zu machen, aber da fehlt noch der Feinschliff..... emoticon.wink_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Holzpaul:
Danke für Euer Feedback. Natürlich kann man daraus auch ein Projekt machen. Allerdings habe ich die einzelnen Schritte nicht fotografiert. ...


Das bekommst Du aber doch nochmal hin ... und dann natürlich mit Fotos. emoticon.teeth_smile.title

Orka108
Goldmitglied
Wow, die Box gefällt mir sehr gut. Die Idee ist sehr innovativ und die Ausführung sehr gelungen. Als Projekt wären dir 5 Daumen sicher.

nirosta
Bronzemitglied
Ich finde die Box gelungen, auch wenn das im Alltag wahrscheinlich eher nervt, wenn ich da erst einmal alles entriegeln muss um an den Inhalt zu kommen. Aber generell ist es natürlich eine interessante Projektidee, die aber auch entsprechendes Werkzeug voraussetzt. Mit einer Baumarktbandsäge möchte ich das nicht versuchen, da die engen Kurven der Säge schon einiges abverlangen dürften.