Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hängeschrank - Schublade zu hoch bzw. Tür zu tief

Holzbrett
Jungspund
Hallo,
was kann ich denn tun wenn bei einem Hängeschrank fürs Bad die Tür nicht weiter hoch geht um den Abstand zur Schublade etwas zu vergrößern? Es ist quasi kein Abstand dazwischen und das schaut im Gegensatz zu den anderen Schränken nicht schön aus, da hier der Abstand etwa 2-3mm beträgt.

Ich habe die Topfscharniere der Tür bereits auf höchten Anschlag montiert - mehr geht nicht, aber es scheint als ob die Schublade zu hoch sitzt.

Gibt es da noch Möglichkeiten den Abstand etwas zu vergrößern?
13 ANTWORTEN 13

kaosqlco
Diamantmitglied
Ein Foto würde helfen, das Ganze zu veranschaulichen.
Ggf. kannst Du die Auszüge der Schublade tiefer setzen oder die Schubladenfront etwas nach unten versetzen. Letzteres geht bei manchen Modellen auch per Einstellung am Auszug.

Woody
Platinmitglied
Wenn es geht Schubladenblende etwas tiefer setzen.
Poste doch mal ein Foto bitte.

chief
Diamantmitglied
An der Schubkastenzarge die Nute für die Kugelauszüge ein paar mm auffräsen. Dann rutscht der ganze SK um das gefräste Mass nach unten. Bohrloch für die Auszugmontage muss natürlich versetzt werden.

Holzbrett
Jungspund
Ich danke Euch!
Ich brauche kein Bild senden da eine der Lösungsvorschläge passen wird.
Die Schubladenblende heruntersetzen ist die die ich bevorzuge!

Herzliche Grüße
Markus

greypuma
Goldmitglied
Holzbrett:
Ich danke Euch!

Ich brauche kein Bild senden da eine der Lösungsvorschläge passen wird.

Die Schubladenblende heruntersetzen ist die die ich bevorzuge!

Herzliche Grüße
Markus


Hi Markus ..für ANDERE die keine Bildliche Vorstellung von Deinem Problem haben,wäre ein Foto aber hilfreich ..Deine Frage wird bestimmt (erfahrungsmäßig) noch öfter gelesen! 🙂

Holzbrett
Jungspund
greypuma:
Hi Markus ..für ANDERE die keine Bildliche Vorstellung von Deinem Problem haben,wäre ein Foto aber hilfreich ..Deine Frage wird bestimmt (erfahrungsmäßig) noch öfter gelesen! 🙂


Alles klar hier ist es. Man müsste deutlich den zu engen Abstand der oberen Tür zur Schublade erkennen.

Herzliche Grüße
Markus
38824.attach
38824.attach

Dog
Silbermitglied
Mal ne blöde Fage:Sicher das der Schrank richtig herum montiert wurde?

Holzbrett
Jungspund
Dog:
Mal ne blöde Fage:Sicher das der Schrank richtig herum montiert wurde?


Das ist schon eine berechtigte Frage!

Klar wurde er das. Da sich der Mechanismus zum aufhängen nur an einer Seite befindet, kann er ja nur in einer Richtung montiert werden emoticon.regular_smile.title

Dog
Silbermitglied
Sicher das oben auch oben ist und der Schrank nich aufm Kopf steht und die Türen andersrum aufgehen sollten?