Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkett auf Holzplatte kleben

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja eh schon seit 5 Jahren.........................aber ein Ende ist abzusehen. Hoffe heuer fertig zu werden.

    Kommentar


      Das schaffst Du schon, bei dem Elan, den Du an den Tag legst.........................................

      Kommentar


        Gegen PUR-Kleber an den Fingern würde ich 1-2 Lagen Einmalhandschuhe empfehlen.
        Sonst gibt´s Projektstillstand bis die Kamera wieder von der Hand geht...

        Kommentar


          Zitat von Woody
          Projekt oder wenigstens bitte Bilder hier im Thread. Hab demnächst auch sowas ähnliches vor.
          Moin,

          anbei Bilder vom (fast) fertigen Tisch. Er ist ausziehbar von 140 auf 220cm. Das Untergestell und die Tischbeine sind massiv aus Eiche, Teile des Auszugs(versteckt) aus Buche. Um den Shabby-Look zu bekommen wurde weiß lasiert und anschließend ungleichmäßig angeschliffen. Die Tischplatte besteht aus einer Tischlerplatte (18mm) und Fertigparkett(11mm). Um ein absolut stabile Platte zu bekommen habe ich die Stäbe/Lammellen der Tischlerplatte Quer zum Parkett verklebt. Im Verbund bombenstabil und nix biegt auch nur nen 10tel mm durch. Die Seitenblenden von der Verlängerungsplatte fehlen noch. Mit Bildern von den Pur-verklebten Fingern kann ich leider nicht dienen - nur soviel - hatte einige Tage Spaß bis sich das Zeug mit der Hornhaut von den Fingern löste (Einmalhandschuhe absolut empfehlenswert!) . Eine komplette Projektdoku wird es nicht geben - dafür fehlen mir leider Zeit, Muße und den Willen meinen Fusch und meine Improvisation festzuhalten (abgesehen davon baue ich sehr viel frei ******** - davon einen Bauplan zusammenzuschustern....naja...).
          Was ich hier auf 1-2-do vermisse ist eine einfache Bildergalerie oder einen "Projekt-Kurzvorstellungsthread" - ich denke Vielen hier geht es ähnlich und 1/2 Bilder vom fertigen Projekt oder einem besonderen Teilschritt hochzuladen ist lange nicht so aufwändig und sorgt zusätzlich für Inspiration bei Anderen - nur mal so als Anregung......

          Kommentar


            Aber die Mechanik des Auszugs würde mich schon interessieren.

            Der Tisch sieht klasse aus! Echt schön!

            Kommentar


              Hallo Zusammen,
              wow, der Hammer wie das hier gleich abgeht. Vielen Dank für die vielen Infos. Ich denke noch einmal drüber nach und probier das dann einfach mal…
              gerade ist aber Projektpause. Ich stell dann mal ein Foto rein. Was würdet Ihr als Untergrund/Unterplatte nehmen? Tut es da eine 22mm Spanplatte?

              Kommentar


                Zitat von zinematiker Beitrag anzeigen
                Hallo Zusammen,
                wow, der Hammer wie das hier gleich abgeht. Vielen Dank für die vielen Infos. ...
                Ähnliches Thema aber falscher Thread. - Gestern waren wir noch hier: https://www.1-2-do.com/forum/heimwer...-eine-werkbank

                Also ggf. auch da weitermachen.

                Kommentar

                Lädt...
                X