Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Magnete am Informationsbrett (Spanplatte)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

für meine Kollegen habe ich aus ner 19mm Spannplatte ein Informationsbrett herstellt. Dort werden verschiedene Aushänge und weiteres ausgehangen.
Die ganzen Aushänge sind befestigt mit Hilfe von selbstklebenden Preisschienen am Brett (in die Schienen eingesteckt, oben und unten)
Wie z.b: http://www.ebay.de/itm/like/172018881515?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

So viel zu dem was bisher passiert ist.
Wir haben ein Dokument in der Größe A3, was laminiert ist. Darauf sollte man magnetische Namensschilder befestigen können.

Nun brauche ich Eure Hilfe zu einer kostengünstigen Lösung. Entweder muss man in dieses Dokument etwas Metalisches ein-laminieren oder hinter dem Aushang kleben.
Jedoch fehlt mir eine konkrete Idee. Zur Info: Es ist nicht nur ein Infoboard, deshalb sollte die Lösung auch einfach umsetzbar sein.


Vielen, vielen Dank im Voraus.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

es gibt sowohl Magnet- als auch Eisen-/Ferrofolie für schmales Geld zum Aufkleben - einfach mal googeln. Ich persönlich würde eine Ferro-/Eisenfolie auf die Pinnwand kleben und mit handelsüblichen Magneten für Pinnwände/Flipcharts arbeiten bzw. die Namensschilder direkt draufbacken...

3radfahrer
Diamantmitglied
1.Möglichkeit: Blech an die Spannplatte schrauben
2. Möglichkeit: Blech an die Spannplatte kleben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für unser Büro hatte ich folgene Idee : Vom Sperrmüll oder vom Wertstoffhof eine Kühlschranktür besorgt. Die ganzen Einbauten und Isolierungen und Griffe entfernen, wir brauchen nur die Blechtür. Die Tür mit weißen Latex (matt) streichen oder rollern, man kann auch Einteilungen anbringen. Dieses Magnetoboard kann man an die Wand schrauben oder aufhängen und funzt 1a.

Mopsente
Goldmitglied
Am besten, du suchst nach selbstklebender magnetischer Folie. Die kann zudem mit einem Whiteboard oder Kreidemarker beschriftet werden. Wenn du die auf deine Spanplatte klebst, kannst du anheften und schreiben - besser geht's nicht.

Wir haben so ein Teil auf einen Glasschrank in der Küche geklebt - ist top und gar nicht mal so teuer.

Benderman
Alter Hase
Magnetfarbe ist das was du suchst.
Allerdings habe ich keine Erfahrung damit.