Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Löcher in Holzbalken füllen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie kann ich diese Aussparung im Holz optisch wieder schön füllen?
Würdet ihr Holzspachtel empfehlen???
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denke das das nicht mit Holzspachtel getan ist. Ich würde mir ein passendes Stück Holz zurecht sägen, einleimen und dann glatt hobeln. Zum Schluß mit der richtigen Beize farblich anpassen.

Holzpaul
Goldmitglied
Ich würde ein Stück Holz einsetzen und nachbeizen.

kjs
Diamantmitglied
Mit Holzspachtel gibt das mit der Zeit Risse. Ich würde auch ein Stück Holz passend zuschneiden und einleimen.

Dog
Silbermitglied
Stück passendes Holz einleimen und

anschließend bearbeiten nach bedarf....

Zu deiner Idee mit dem Spachtel:


:wink:

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich würde es genau so belassen. Lediglich die Farbe etwas anpassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie bereits geschrieben, ein passendes Holzstück mit möglichst kleinen Spalten einleimen. dabei nicht zu viel mit dem Leim kleckern, denn da wo Leim verschmiert wird, wird später die Beize nicht aufgenommen.

Für Holzspachtel ist das Volumen m.M. nach viel zu groß.