Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hölzer schneiden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich müsste diese Bretter um 10cm kürzen, allerdings komm ich mit der Stichsäge nicht hin und das Multifunktionsgerät gibt auf, da die Bretter scheinbar zu dick sind.
Heisst das ich muss das jetzt mit der Hand sägen??
56 ANTWORTEN 56

3radfahrer
Diamantmitglied
Notfalls musst du das Brett mit der Hand sägen.

kjs
Diamantmitglied
oder eine Kombination. Von allen Seiten so tief sägen wie es das MFT zuläßt und dann den Rest von Hand.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was haltet ihr von einer Kettensäge?? Weil es sind doch so ca 30 Bretter!

kjs
Diamantmitglied
Da werden die Kanten ziemlich ausgefranzt und so richtig genau ist mit der Kettensäge auch nicht einfach.

Hazett
Silbermitglied
leih Dir mal aus dem Baumarkt einen elektr. Fuchsschwanz... damit müsste das gehen !
Gruss.....

kjs
Diamantmitglied
Ich habe so was und da gibt es auch Blätter ohne Rücken dafür. Ist das ein elektrischer Fuchsschwanz?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah super, okay, danke!!!
Ausfransen wäre nicht schlimm, es wird eh davor vermauert!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja das sieht gut aus! Damit sollte es gehen!!!

kjs
Diamantmitglied
Wenn es auch etwas schief sein darf (nachdem man mit der Stichsäge nicht ran kommt) ginge es vielleicht auch mit einer Säbelsäge. Einfach mal im Baumarkt bei den Leihgeräten stöbern ob die etwas passendes haben.