Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauprojekt Kinderzimmer... Gut aber günstig

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von clubjack
    ............

Nun gehts an die Kanten.
    Werde mit mir aber nicht einig, welche Kanten alles Rund sollen.

Mögt ihr mir dabei noch helfen?
    gerne, wenn ich denn deine Frage behirnen würde

Kommentar

Antworten darauf stehen doch schon hier im Thread!?

Kommentar

Alle Sichtkanten beidseitig (oben und unten).....

Welche genau? Würdet ihr bspw bei dem ober- und Unterteil nur die Frontkante fräsen oder auch die Seiten?

Kommentar

Ah jetzt versteh ich dank Dogs Antwort. Du bist dir nicht schlüssig, welche Kanten du mit Umleimer bekleben sollst. Einfache Antwort: alle nach dem Zusammenbau sichtbaren Kanten.

Kommentar

Immer noch falsch Woody, TE will die Kanten fräsen (Massivholz).

Kommentar

Sorry, war kurz Hund ausleeren und habs jetzt erst gelesen.

Achso fräsen, würd ich auch beidseitig (also oben und unten) machen, ja keine scharfe Kante bei Kinderbett. Außerdem siehts auch besser aus.

Kommentar

Sind die roten Kanten ausreichend?
                Bei der Kante an der Rückseite habe ich halt das problem mit dem Übergang zum Ober- und Unterteil.

Kommentar

Hab mal grün dazu gemalt.....

Rückseite Übergang?

Kommentar

Bezugnehmend auf deine Zeichnung: im Prinzip ja alle rote Linien und zusätzlich aber noch die beiden senkrechten Bretter ganz rechts und die Fachbretter sowie das Deckbrett vorne auch an der Unterseite. Warum willst gerade die nicht markierten nicht abrunden?

Edit: Dog hats grün angemalt, meint aber das gleiche wie ich.

@Dog: er meint wahrscheinlich die Deckplatte, wo sie an den Seiten- bzw. Rückwand aufliegt.

Kommentar

Dog..... Warum würdest du die kante vom Sockel runden?

Genau....Ich meine die kleinen kanten von ober und Unterteil die einem übergang mit der langen kante des Seitenteils ergeben.

Kommentar

Weil du die Frontkante der Bodenplatte auch fräst und der Sockel etwas zurück gesetzt is.Alles war iwo aufliegt rundet man eigentlich nich, rund auf eckig sieht **** aus.

Edit: Wortfilter sind ja was feines... aber bleud brauch nu weis Gott nich gesternt zu werden.....

Kommentar

Da sammelt sich doch dann der ganze Staub zwischen gefrästem Sockel und Laminat.

Kommentar

Öhm... am Sockel hab ich nix rein gemalt.

Kommentar

Alles klar....Jetzt weiß ich wo die grüne Linie hingehört.
                              Hatte da erst ne optische Täuschung.

Rückseite dann also am besten erst nach dem Zusammenbau fräsen?

Kommentar

Die Rückseite kannst vorher oder nachher fräsen, das ist egal und hat auf den Zusammenbau keinen Einfluss, weil dir ja ohnehin eine eckige Kante als Referenz bestehenbleibt.

Kommentar

Lädt...
                                X