Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauprojekt Kinderzimmer... Gut aber günstig

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

stimmt Buche Leimholz ist strapazierfähiger und sieht auch sehr gut aus.......................

Kommentar

Buche leimholz würde mir auch einerseits besser gefallen. Anderseits würde wohl der extrem braune Ton etwas stören.
      Meine Frau würde sicher in Richtung weiß tendieren.

Kommentar

wenn man das richtig behandelt bleibt es sehr hell. Man kann es auch weiß kalken aber das gefällt mir persönlich nicht so.

Kommentar

Was würde denn dem "Kind" gefallen?

Kommentar

Das werde ich mit der Dame des Hauses mal besprechen.

Ich werde wohl vorerst mit dem Bau des Regals (die rechte Seite) beginnen.

Wie würdet ihr die Teile zussmmsetzen. Liege ich da gut mit meiner provisorischen Skizze?

Zudem brauche ich ja eine stabile Rückwand (das Bett wird an dieser ja gebaut)....Soll ich sie wie auf der Skizze einfach daran setzen?

Kommentar

Zitat von Nublon
              Was würde denn dem "Kind" gefallen?
              :-) gute und berechtigte frage.;-)
              Das wird dann natürlich mit berücksichtigt.

Kommentar

Kommt auf dein Waffen.... ähm Werkzeugarsenal an...

Holzdübel
                Lamellos
                Nuten
                Pocketholes
                Spax
                Nägel

Kommentar

Ich hab eine ;billige" lammelofräse (damit kann ich definitiv stirnkanten fräsen, hab aber noch nie ein Gegenstück auf der geraden Fläche gefräst) und pocketholes gingen auch.

Ging mir eigentlich jetzt erstmal nur um die Konstruktion Ansich.

Vielleicht auch besser so.......?

Gegebvorschlage sind gerne gesehen.... :-)

Kommentar

Ich würd Lamellos nehmen. (Mach seit 12 Jahren alles mit meiner billigen Alphatools)
                    Das Regal würd ich eher mit Pocketholes an Rückwand/Bett festmachen, dann kann man jenachdem das Regal einfach entfernen wenn Regal oder Bett mal anderweitig gebraucht werden können.Ans Regal hat man schneller Rückwand dran als Bett stabilisiert.

Kommentar

Ok...Das klingt eigentlich ganz logisch.
                      Dann baue ich also erstmal ein Regal.... Ohne Rückwand. :-)

Kommentar

Füße unter das Regal oder so auf den Boden?

Kommentar

Wenn ihr Platz lassen wollt für Wollmäuse dann Füße.... Wie wäre es mit Sockel?

Kommentar

Wie würdest du dir Sockel vorstellen?

Kommentar

Seiten, unten Sockelstreifen, darauf Boden, dann die Senkrechten Teile, dazwischen dann die Böden.... also ganz normal.

Kommentar

Ok...Weiß jetzt was du meinst. Stand gerade auf dem Schlauch. :-)

Kommentar

Lädt...
                                X