Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauprojekt Kinderzimmer... Gut aber günstig

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab ich noch nie gesehen.
    Gab's im baumarkt immer nur als einzelne Platten.
    20-60 x 80 - 250 cm

Kommentar

Dann haste noch nie beim Holzzuschnitt gestanden sondern nur vor den Regalen.

Kommentar

Ich hab sogar schon mal in nem baumarkt (1999) gearbeitet.

Kommentar

das hängt vom Baumarkt ab. Meine beiden haben auch nur 2,50*1,25m max.

Kommentar

Man kann sich auch nen anderen Baumarkt suchen oder beim Schreiner / Zimmermann ums Eck anfragen.

Kommentar

Naja.. es gibt ja nicht nur Baumarkt als Holzquelle...
              Ich weiß nicht ob man hier Links posten darf.. aber Dr. Google haut dir auf jeden Fall Anbieter mit größeren Leimholzplatten raus, als du sie benötigst ;-)

Kommentar

Jau...Habe gerade mal ganz ungläubig die Suche gestartet und tatsächlich gibt es Leimholzplatten als Zuschnittware.
                Dann dürfte das wohl das zukünftige Material werden.
                Die kleinen Teile kann ich ja aus den "fertigplatten" fertigen, da günstiger als Zuschnittware.

Kommentar

Oder mal nach nem Preisnachlass fragen wenn soundsoviel m² im Zuschnitt holst.Manche Märkte bieten auch ab und an Rabattaktionen.

Kommentar

Hmmm, ich steh total auf Multiplexplatten. Sowohl mein Wohnzimmertisch als auch unser Kinderbett haben wir aus Multiplex Birke gemacht und es sieht wirklich toll aus.
                    Bei uns war das Ausgangsmaterial 250x150cm groß.

Kommentar

Multiplex würde ich auch nur für das Lattenrost nehmen.
                      Den Rest würde ich genau wie meine Vorredner auch aus Leimholzplatten Fichte machen.

Ist ein sehr schöner Entwurf

Kommentar

Lattenrost wollte ich eventuell sogar ein richtiges lattenrost nehmen.
                        Vielen Dank....Hoffentlich wird das Ergebnis ebenfalls "schön".:-)

Kommentar

Der Entwurf gefällt mir sehr gut und ich würde bei der Arbeit nicht am Material sparen...............

Kommentar

Janinez.....Welches Material würdest du denn nehmen?

Kommentar

ich würde Fichte Leimholzplatten nehmen+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentar

oder Buche Leimholz. Das ist noch gleichmäßiger und hält Kinder auch besser aus. Zumindest hier im Baumarkt ist der Preisunterschied nicht groß. Das kann man auch sehr schön "umfärben" wenn einem ein anderer Farbton besser gefällt.

Kommentar

Lädt...
                                X