Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Schuh- und Garderobenschrank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben jetzt alle Möbelhäuser im Umkreis abgegrast und noch immer auf der Suche.

Der Garderobenschrank mit Spiegel mit Standardbreite von 53 cm, tief möglichst und max. 55 cm, hoch 200 oder höher.

Der Schuhschrank hoch max. 106, breit max. 89 und tief auch möglichst max. 55. 30 Paar sollten reinpassen.

Freue mich auf eure Mithilfe.

Danke.

Gruß
15 ANTWORTEN 15

Dog
Silbermitglied
Google...........

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre selbstbau? Ich habe letzte Woche unseren Eingangsflur fertig gemacht. Ich habe für Schuhe aus Paletten eine Art kommode auf Rädern gebaut die gleichzeitig als Sitz dient. Oben drüber hängt eine alte Leiter für die Jacken.
36729.attach

kjs
Diamantmitglied
das sieht gut aus und findet man sicher nicht noch mal. Nur hätte ich es senkrecht eingebaut und nicht quer emoticon.eek.title
Ich bin auch mehr für DIY weil das preiswerte Zeug alles aus Plastikholz auf gepresstem Abfall ist und alles was gut aussieht ist sündteuer.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Richtig kjs. Nur Schrott. Oder passt nicht rein. Oder zu teuer. Aber du hast recht! Senkrecht wäre besser gewesen 😉

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich denke, mit etwas Geschick und ein paar Ideen, kann man auch aus preiswerten Möbeln schicke Möbel machen.
Ich habe zwei Fotos von unserem Schuhschrank angehangen. Er erfüllt mit 160 Höhe, 80 Breite und 36 Tiefe nicht ganz die Anforderungen von DerUnbeugsame, kann sich aber durchaus sehen lassen. Die Schränke stammen von IKEA und sind eigentlich Hängeschränke für die Küche (ein 90er, ein 70er). Die Türen sind auch von IKEA, die Griffe aus der Bucht.
Als zweites noch einen aufgemotzten IKEA-Kleiderschrank, der bei uns im Flur steht.

Die Sachen von IKEA sind nicht per se Schrott, man sollte sie nur nicht mehr als einmal zusammenbauen müssen. emoticon.wink_smile.title
36741.attach
36742.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Ikea Pax. Schrank 50 x 60 x 201 Spiegeltüre.
Die Tiefe um 5 cm abnehmen. 155 Euro

Für den Schuhschrank suchst Du mal im Pax-Planer, notfalls zwei 40er Schränke in der Höhe kürzen. Das geht easy wenn Du die Seitenteile unten sägst.

Alternative: Küchenschränke. Die gibt es in der Breite 50 und 80 und sind generell keine 60 tief - gibt es aber auch in unterschiedlichen Höhen wie 1 m. Küchenplaner hilft dabei.

BoschDoIt
Silbermitglied
Bei uns passte nix Standard mäßiges...
Wir haben dafür auch ewig gesucht.. dann sagte meine Frau :
Ich will das so und so haben, machte eine Skizze und ich durfte dann den Rest machen...

Maggy
Diamantmitglied
Ich würde auch eine Kombi aus fertigen Teilen und selbst Ergänzung machen. Du könntest zB die passenden Ikea-Schränke nehmen, aber ohne Türen und da dann mit Vollholztüren aufwerten, wenn Dir Ikea zu popelig ist.

Rainerle
Diamantmitglied
Oder genau andersrum. Korpus selbst bauen und schöne Ikea-Türen dazu kaufen. Habe ich vielfach gemacht. Z.B. Die Glastüren von Billy. Da sind die Türen fast günstiger als die Scharniere einzeln im Baumarkt. Oder Schubladen-Vollauszüge von Küchen kaufen und einbauen. Für Schuhschrank die Innenauszüge sind ideal, oder die Gitterauszüge.