Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alles so schön bunt: Frage zur Kombination von Lacken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Vogelhaus aus Holz ist fertig. Muss jetzt noch wetterfest gemacht werden.
Ein Verkäufer im Baumarkt gab folgenden Rat: Erst mit Allgrund einpinseln, dann mit lösungsmittelhaltigem Lack schön bunt streichen und zum Schluss Bootslack drauf.

Wird dieser nicht ganz billige Weg hier geteilt? Geht nicht auch Acryllack auf Wasserbasis und dann Bootslack drauf? Welche Möglichkeit gäbe es noch?

Danke!
15 ANTWORTEN 15

Janinez
Diamantmitglied
ich nehme immer Acryllack und fertig.............................................................

Hoizbastla
Diamantmitglied
So mal zur Frage, welches Holz hast du verwendet? Fichte, dann würde sich ein Bläueschutz empfehlen...
Wobei ich nehme da auch eher Acryllack und fertig, Also Bootslack drüber finde ich nicht so prickelnd, ob das die Vögel mögen??

Janinez
Diamantmitglied
auch über meine Serviettentechnik im Freien nehme ich einfachen wasserlöslichen Lack

Maggy
Diamantmitglied
Bootslack ist auf jeden Fall sehr gut geeignet. Warum soll Bootslack, der für Menschen nicht schädlich ist für Vögel ungesund sein?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also den Bootslack, der "Speichelfest" ist kenne ich nicht, und Essen würde ich aus einem Teller, das mit Bootslack verziert ist, auch nicht....

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei mir sind die Vogerl egal, mir gehts eher darum, dass die Katzen dann nicht eingehen, weils so einen Vogel erwischt haben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Benutzt habe ich Leimholz Fichte.

Und zu den Lacken. Acryllack wasserbasiert für den Außenbereich? Nix drunter und drüber.....ich weiß nicht.

Janinez
Diamantmitglied
mach ich seit Jahren so , oder ich male sie mit Acrylfarben an und dann Acryllack drüber

Maedelfueralles
Silbermitglied
Auf wasserbasierenden Lack sollte man keinen Bootslack streichen weil sich diese Kombination in dieser Reihenfolge nicht verträgt habe ich mir sagen lassen. Der wasserbasierende Lack wirft Blasen oder so.