Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Undercover Jig

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

ich hätte gerne von den Holzprofis eine begründete und präzise Bewertung der Befestigungsmethode mithilfe von "undercover Jig".

Vielen Dank emoticon.smilie_like.title
17 ANTWORTEN 17

Maggy
Diamantmitglied
Schau doch mal bei woodworker.de
Da hat jemand die verschiedenen Methoden getestet und einenBericht darüber geschrieben. leider klappt mit dem IPad die Verlinkungen nicht.

keinerle
Alter Hase
Ich würde mich jetzt zwar nicht als Holzprofi bezeichnen, aber ich arbeite seit ich das Prinzip hier im Forum kennen gelernt habe sehr gerne mit dem Jig...
Ich habe mir das Einstiegsmodell von Wolfcraft gekauft aber mittlerweile schon fast bereut nicht mehr Geld für das Stabilere Original ausgegeben zu haben

Von der Verbindungsqualität habe ich bisher noch keinen Unterschied zu Stumpf-Verschraubten Brettern feststellen können. Alles hält sauber fest... und ich benutze dabei nicht dir Originalschrauben sondern ganz gewöhnliche Spax

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Danke für die Antworten bis jetzt!

Maggy:
Schau doch mal bei woodworker.de
Da hat jemand die verschiedenen Methoden getestet und einenBericht darüber geschrieben. leider klappt mit dem IPad die Verlinkungen nicht.

Ich konnte leider nichts unter den Stichwörtern "undercover jig" finden

Woody
Platinmitglied
Der1ASchaffer:
Danke für die Antworten bis jetzt!


Ich konnte leider nichts unter den Stichwörtern "undercover jig" finden


Guckst du: KLICK

cyberman
Platinmitglied
Ein großer Vorteil ist beim verleimen die Wartezeit für das abbinden des Leims entfällt. Das ist schon sehr praktisch.

Electrodummy
Goldmitglied
Heiko Rech hat den > Kreg Jig < hier gut beschrieben. emoticon.wink_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich habe das Set von Wol***aft und bin für mich sehr zufrieden damit. Klar ist es etwas wackelig, aber für den Preis absolut in Ordnung. Wenn man viele Taschenbohrungen machen möchte, würde ich an der teuren Lösung überlegen.

Dog
Silbermitglied
Hab mir vor ner Weile auch den Wolfcraft Undercoverjig gekauft.Wenn man davon absieht das man mit den Schraubenlängen je nach Brettstärke und Einstellung bissel spielen muss bekommt man ganz ordentliche Ergebnisse zustande.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
@Cyberman: Das geht beim Nägeln auch 😉

Ich habe mir die Beschreibung angeschaut! Ist natürlich super, wenn man alle spezifischen Teile für insgesamt mehr Geld als ein neues Elektrogerät zusammen gekauft hat! Echt teuer!



Als Hobbybauer denke ich, rentiert sich diese Ausgabe für mich nicht. Ich hatte jedenfalls nicht geplant soviel dafür auszugeben.

Wolfcraft scheint die preiswertere Alternative, wenn man nicht sein Leben lang Verbindungen machen möchte.

Welche minimale Brettdicke ist Voraussetzung um eine Jig Verbindung zu machen?