Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie groß ist Eure Werkstatt wirklich?

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,

es sagen immer so viele, dass Ihre Werkstatt zu klein ist.
Nun mal Butter bei die Fische, wie groß ist Eure Werkstatt
wirklich und wie ist sie geschnitten.
Meine ist sehr klein mit 8qm (2 x 4 Metern ,Höhe 2,5Meter) muss ich echt Zirkeln.
Da muss alles rein, Kreissäge, Werkbank, Werkzeug, Holzlager etc..

wie sieht es bei Euch aus?
331 ANTWORTEN 331

Tunki
Alter Hase
Hi,
ich habe Platz ohne Ende 😉
Eigentliche Werkstatt ist 4m Breit 9,5m lang und 2,8m hoch.
Zusätzlich habe ich im direkten Anschluss dazu noch einen Lagerraum mit ähnlichen Dimensionen.
Habe aber leider nur eine normale Eingangstür. Deswegen muss ich für größere Sachen, in der Scheune Arbeiten.

Maggy
Diamantmitglied
Für meine Werkstatt trifft "zu klein" sicherlich mit recht zu. Ich nutze einen Kellerraum, der 2,00 lang x 1,40 breit und 2 m hoch ist. In dem Raum steht aber noch ein Schrank und ein Regal, das ich nicht nutzen kann. Mein Werktisch ist 140 cm lang und geht von der Wand bis zum Schrank. Im Rücken habe ich dann einen Teil des Regals zum Nutzen. Aber leider begrenzt der Raum die Anschaffungswünsche von weiteren Geräten. Ich hätte so gerne eine Oberfräse, weiß aber nicht wohin damit usw...... Dazu kommt, das wir nicht alleine im Haus wohnen und ich nur während der normalen Arbeitsstunden sägen kann, am WE geht gar nichts. Also jammere ich nicht sondern arrangiere mich :wink:

Tunki
Alter Hase
Maggy:
Ich hätte so gerne eine Oberfräse, weiß aber nicht wohin damit usw......


Also Oberfräse habe ich da.
Wenn du nicht weißt wohin damit, ich hab da noch ein bisschen Platz im Regal...

Ne aber im Ernst, wer Platz hat, bekommt den auch voll. Da werden dann eben nur die "Spielzeuge" größer.
Ich hab zum Bespiel ein Zeichenbrett in A0 weil ich es einfach cool fand (ok ich kann auch Zeichen, mach ich aber eigentlich nur noch am PC).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmm... bei gutem Wetter sind es ein paar hundert Quadratmeter, nach oben offen 😉

Sonst habe ich den Keller der Garage - rd. 4m x 7,5m emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
*gg* - ich habe ebenfalls wie Kneippi eine Freiluftwerkstatt. Die andere ist ein aus 2Räumen bestehendes Nebengebäude, pro Raum ca. 10m² Quadrat. Und bummvoll 😞

DerTobi
Alter Hase
Alte Garage; ca. 6,40 x 3,40 Meter.
Das reicht mir eigentlich dicke aus, aber leider stehen auch noch Gartenmöbel und die gelben Müllsäcke drin.
Zugang nur über Garagentor; nervt auf Dauer doch etwas.
Eine der langen Wände hat zwei Fenster, daher nur mäßig nutzbar.
Werde wohl nächstes Jahr ein Fenster in eine Tür umwandeln.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab eigendlich überall platz,notfalls auf der Diele,5x12 m mit grossem Tor 5x4 m.
oder in meiner Garage,oder hinten in den alten Stallungen,oder draussen,da hab ich ca.3000 qm. :wink:

Janinez
Diamantmitglied
in diesem Haus hab ich leider nur so gut 10 qm mit 2,50 m Höhe - aber im gerade neu gekauften, werde ich mir mehr Platz abknipsen - auch wenn ich nicht immer dort sein kann...

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Soooooooooooooooooo groß!
Ich habe eine umfunktionierte Garage mit ca. 22qm. Wenn das nicht reicht mache ich das Garagentor auf und dann stehen mir weitere 300qm zur Verfügung emoticon.teeth_smile.title