Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist Eure Werkstatt wirklich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ja - da lässt es sich natürlich arbeiten.......................................... ..............

    Kommentar


    • Habe im Keller mein Reich mit 15 qm (6,0 x 2,5 x 2,3 m Deckenhöhe). Der Nebenraum den ich auch noch zur Hälfte nutzen kann ist auch so groß. Den nutze ich als Lager für's Holz oder sperrige Sachen.

      Kommentar


      • Und ich habe zwei Räume. Werkstatt 3,50 mal 4,50 m und einen kleinen Lagerraum mit 1,20 x 4 m. Da lagere ich Holz, Baumaterial. Und dann noch den Gewölbekeller mit 3,50 x 4 m. Da wird schon mal lackiert, geschliffen oder montiert. Denn dieser ist nahezu leer und wird sonst nicht gebraucht. Im Flur des Kellers steht noch die alte Hobelbank meines Opas. Ich darf mich also nicht beklagen, wobei die doppelte Fläche wäre auch geschickt.

        Kommentar


        • oh Rainerle - mehrere Räume hintereinander, das ist schon super.............................

          Kommentar


          • Zitat von BoschDoIt
            Meine ist sehr klein mit 8qm (2 x 4 Metern ,Höhe 2,5Meter)
            Euer Ehren, das ist nicht "sehr" klein. Das ist nur klein. Meine alte Werkstatt daheim hatte 2 x 2,5 Meter bei 2,01 Meter Deckenhöhe - das ist sehr klein.

            Inzwischen habe ich insgesamt knapp 35 qm (3 x 5 und 3,3 x 5,8) und fühle mich wie Gott in Frankreich.

            Kommentar


            • Oh, ich darf da gar nicht weiter lesen. Sonst denke ich doch noch: möchte auch so viiiel Platz haben. aber was nicht geht, geht halt nicht. Hoffentlich schätzt Ihr auch die Größe Euerer Werkstatt ordentlich. Der einzige vorteil, den ich bei meinem Miniräumchen sehe, ist der, ich kann kein geld für weitere Maschinen ausgeben. Ich kann nur noch Kleingeräte kaufen, die ins Regal passen.

              Kommentar


              • Maggy dann mußt Du dich halt auf Miniatursachen verlegen...................................

                Kommentar


                • Du meinst dann in etwa so:

                  Bosch für Kinder

                  Kommentar


                  • Platz ist durch nichts zu Ersätzen, außer durch mehr Platz

                    Kommentar


                    • Zitat von Tunki
                      Platz ist durch nichts zu Ersätzen, außer durch mehr Platz
                      absolut meine Meinung

                      Kommentar


                      • Bei manchen Größenangaben denke ich mir, reden wir hier über Werkstatt oder Küche?

                        Kommentar


                        • Wenn mein Auto in der Garage steht habe ich ...0,0 m². Wenn nicht, habe ich soviel Platz, wie ein Auto normalerweise zum Parken braucht.

                          Eigentlich wäre das doch mal eine schöne Contestidee. Wer plant die schönste Werkstatt? Sowas könnte man virtuell mit Sketchup, Sweethome 3D und ähnlichem machen. Einfach mal träumen, unabhängig was realistisch und bezahlbar ist.

                          Kommentar


                          • Meine Küche ist kleiner als die Werkstatt
                            Kommt eben auf die Örtlichen Gegebenheiten an.

                            Kommentar


                            • Meine Fläche im Keller, die von meiner Frau genehmigt wurde, beträgt etwa 4x4 Meter. Aber ich arbeite daran, dass ich den ganzen Kellerraum bekomme

                              Kommentar


                              • in der neuen Werkstatt habe ich 37 quadratmeter Platz, jedoch die Tischkreissaege darf da nicht rein... am liebsten arbeite ich aber in meinem Hof, da brauche ich die Saegespaene nicht wegraeumen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X