Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weiss jemand wie ich dieses drehregal machen kann?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe auf Eure Hilfe.
Ich hätte gerne diese Dreh "Teller" in meiner Küche.
Alle Ideen dich ich durchgehe führen irgendwie zu nichts, habt ihr eine Idee wie man dieses Drehen machen kann?
Bei dem Link ist zu sehen was ich meine:
https://www.pinterest.com/pin/454793262345129264/

Gruß Angela
11 ANTWORTEN 11

Holzwurm63
Bronzemitglied
Hallo Angela,

also das erinnert mich an die Abstützung des Drehtellers meiner Ur-Alt-Mikrowelle... es existiert ein Ring mit 3 Kunststoffrädern, die das Kippmoment des Tellers aufnehmen. Kann man hier auch Bilder einfügen? Wenn ja, würde ich mal eine Skizze machen, damit Du es dir vorstellen kannst...

Oh, ich seh gerade, daß man Bilder hochladen kann... Ich werde mich an die Arbeit machen..

Grüße

U.

greypuma
Goldmitglied
moin ..
gestalte Dein Regal wie Du möchtest, darauf befestigst Du das Unterteil von DIESEN TEILEN .auf das Oberteil befestigst Du eine RUNDE Scheibe (Holz) und schon hast Du für kleines Geld Deine "Drehteller"

greypuma
Goldmitglied
oder auch soetwas ..etwas dicker aber sehr stabil .Es gibt viele solcher Hilfsteile ,nur bei Ebay ..Drehteller ..eingeben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen vielen lieben Dank! Ihr seid klasse.
Gruß Runa

Rainerle
Diamantmitglied
Gibt es auch im schwedischen Möbelhaus Snudda mit 39 cm Durchmesser.
Bedarf es hohen Gewichtes? Dann gugle mal unter Drehteller Monitor oder TV. Tja, vor noch nicht zu langer Zeit hat man so was noch gebraucht, als man in die Röhre geschaut hat. Vielleicht gibt es die Restposten inzwischen richtig günstig, da die ja eigentlich keiner mehr braucht. Darauf ein Brett schrauben, fertig.

schoengemacht1
Ehemaliges Mitglied
Wenn du bei Printerest ein wenig runter scroolst siehst du wie so was montiert wird

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei diesem Link mit dem Kugellager, dem ersten Link, da steht dass man das auch für Türen verwenden kann, ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie geht das denn?

greypuma
Goldmitglied
Angelas:
Bei diesem Link mit dem Kugellager, dem ersten Link, da steht dass man das auch für Türen verwenden kann, ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie geht das denn?


Kein Plan 🙂 hab das nur rausgesucht ,weil es "kleines Geld" kostet emoticon.teeth_smile.title
Monitor Drehteller
ist auch nur 25cm Durchmesser

Holzwurm63
Bronzemitglied
Es scheint hir auf einem guten Weg zu sein, dann klink ich mich aus dem Thread aus...