Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand eine "Glu Bot" und kann seine Erfahrungen berichten?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apropos, hat jemand einen Tip für einen Händler bei dem ich zu einem guten Preis ~2kg guten D3 Leim beziehen kann? Und welche Sorte benutzt ihr?

Kommentar

• Ich verwende Ponal Express und Ponal wasserfest. Wobei ersterer wesentlich häufiger zum Einsatz kommt.

Kommentar

• Unser Freund Jürgen (kjs) schwört von der Qualität und dem Preis her, auf dieses Produkt hier
        http://alu-spezi.de/epages/39916185-3f40-410c-8304-8e98310e5b8d.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/39916185-3f40-410c-8304-8e98310e5b8d/Products/Kim-Tec_leim

Ich selbst habe mir diesen Leim hier schon bestellt, und kann mich nicht beklagen.
        http://www.pollin.de/shop/dt/OTkzOTAxOTk-/Werkstatt/Werkstattbedarf/Klebstoffe/Universal_Holzleim_BINDULIN_Bindan_F_1000_g.html

Kommentar

• Was bedeutet das

"Ergibt unverdünnt hohe Festigkeiten sowie eine B3/D3 Wasserfestigkeit nach
          DIN 68603/EN 204."

Heisst das, dass der nun wasserfest ist wie der Ponal

Kommentar

• @Janinez: Das klappt super! In die Flache passen 150ml. Ich kauf Leim immer in Großpackungen und füll das dann da rein. Eine mit kleinem und eine mit großen Loch.

@Woody: Genauso doof kam ich mir dabei auch immer vor...aber jetzt ist der Werkzeugkasten fertig und schreib dann mal das Projekt dazu, wobei das diesmal eine etwas andere Beschreibung wird

Kommentar

Zitat von Alpenjodel
              Was bedeutet das

"Ergibt unverdünnt hohe Festigkeiten sowie eine B3/D3 Wasserfestigkeit nach
              DIN 68603/EN 204."

Heisst das, dass der nun wasserfest ist wie der Ponal
              Ja, der ist so wasserfest wie der D3 Ponal aber eben nur wenn man ihn nicht verdünnt (gilt identisch für Ponal auch)..
              Verwende nur noch Kim-Tec D3 oder Bindulin F (D3) oder Decocoll D3. Der Decocoll ist bei NiNeKa am preiswertesten aber ich mache es abhängig davon wo ich schon wegen etwas anderem Porto bezahlen muß. Extra irgend wo bestellen mit Porto drauf kann es auch teurer machen.

Kommentar

• Zitat von kjs
                Ja, der ist so wasserfest wie der D3 Ponal aber eben nur wenn man ihn nicht verdünnt (gilt identisch für Ponal auch)..
                Verwende nur noch Kim-Tec D3 oder Bindulin F (D3) oder Decocoll D3. Der Decocoll ist bei NiNeKa am preiswertesten aber ich mache es abhängig davon wo ich schon wegen etwas anderem Porto bezahlen muß. Extra irgend wo bestellen mit Porto drauf kann es auch teurer machen.
                kjs

Kommentar

• Der Dieter und das DHL haben geschrieben, dass morgen geliefert wird! Wie immer, der Store ist einfach richtig klasse!

Kommentar

• Zitat von ruesay
                    Der Dieter und das DHL haben geschrieben, dass morgen geliefert wird! Wie immer, der Store ist einfach richtig klasse!
                    Kann ich nur bestätigen. Gestern bestellt, innerhalb von 2 Stunden die Mitteilung bekommen das die Ware unterwegs ist und heute dann die Mitteilung der beflissenen Transporteure das sie mir morgen ein Packerl bringen.

Kommentar

• Meine sind auch unterwegs und dürften heute ankommen. Dank an Farin87 für den Hinweis.
                      Ich verwende diesen Leim. Leimwerk Holzleim 1KD4. Für den 5 kg Eimer habe ich 29,00 € bezahlt.

Kommentar

• Darf ich mal anmerken das es sich um eine Leimflasche handelt? Bei dem Aufruhr könnte man meinen der Stein der Weisen sei entdeckt worden. Ich wiederhole: Eine Plastikflasche für Leim.

Kommentar

• Zitat von Kourosh
                          Darf ich mal anmerken das es sich um eine Leimflasche handelt? Bei dem Aufruhr könnte man meinen der Stein der Weisen sei entdeckt worden. Ich wiederhole: Eine Plastikflasche für Leim.

Was für den einen "nur" eine Leimflasche ist, das ist für den anderen das schönste Accessoire.

Ich muste er google bemühen weil ich den Begriff nicht kannte.

Kommentar

• Das weiß hier jeder und es ist nicht nur irgendeine Plastikflasche, wenn du genau mitgelesen hast........................................

Kommentar

• Ich brauchte nicht mitlesen weil ich das Teil schon eine Weile kenne. Es ist ein wirklich hilfreicher kleiner Werkstatthelfer den ich mir bei meiner nächsten Bestellung auch holen werde. Eine nützliche Plastikflasche für Leim eben.

Kommentar

• @ Kourosh - ... diese "nützliche Plastikflasche" ist der Heilige Gral unter allen Plastikflaschen

Kommentar

Lädt...
                                X