Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsbock bzw Bock

Samir
Goldmitglied
Liebe Community Mitglieder.
Ich überlege mir schon länger einen Arbeitsbock anzuschaffen.
Ich habe ein wenig im www gesurft und da findet man von günstig bis mega teuer so ziemlich alles. Ich denke ich werde den Bock hin und wieder aber eher selten verwenden. Ich möchte mir auch nur 1 x so ein Gerät kaufen und nicht unterschiedliche Böcke für unterschiedliche Gelegenheiten kaufen.
Wer kann mir einen Tipp geben. Im Baumarkt möchte ich nicht fragen da die Information dort eher dürftig und bescheiden sind.
Auf alle Fälle soll es kein Ziegenbock sein ggg.
Herzlichst Samir
23 ANTWORTEN 23

Hoizbastla
Diamantmitglied
Meinst Du eine Art Workmate oder das was wir als Beckl bezeichnen? Wenn du unterstellboecke meinst, ich hab da 2 aus Plastik, die sind super. Wenn du einen klappbaren Arbeitstisch mit Spannvorrichtung meinst, hat Hofer mal gute gehabt. Schau dich mal beim Zgonc um, und schreib was Du meinst; ich geb nen Kommentar dazu ab, was ich davon halte

Samir
Goldmitglied
Hallo Hoizbastla
Beckl oder Workmate kenne ich nicht.
Ich möchte es beschreiben. Es besteht aus 2 ausklappbaren Teilen. Dazwischen ist Luft und man kann darüber z.b. ein Brett legen um es besser bearbeiten zu können. Bei einer Werkbank kann man nicht von allen Seiten heran. Beim Bock hast du rund herum Zugang. Ich hoffe meine Beschreibung hilft weiter.

chief
Diamantmitglied
Workmate sieht so aus
Gibt es in der Form auch von Bosch, Wolfcraft etc...

Samir
Goldmitglied
Danke chief.
Daher weiß ich ein Workemade scheidet aus.

Woody
Platinmitglied
Meinst du sowas samir? Das kann man leicht selbst bauen.

Samir
Goldmitglied
Jup Woody genau so etwas

Woody
Platinmitglied
Na dann schwing die Hufe in deine Werkstatt und mach es 😉

Und Fotos machen nicht vergessen fürs Projekt.

Woody
Platinmitglied
Im Projektebereich findest ein paar Bauanleitungen, als Suchstichwort aber auch Schrage verwenden.
zbsp. das HIER

chief
Diamantmitglied
Ehrlich, die einfachen Holzböcke kosten in Buche im Baumarkt rund 12,-. Da lohnt sich selbermachen nicht, es sei denn, man kommt mit den Maßen nicht klar. Allein Scharniere und Leisten, so man sie denn noch kaufen muss, kosten mehr und zumindest nicht wirklich weniger. Und warum willst Du nur einen Bock? Da fällt doch alles runter....? emoticon.cry_smile.title