Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dübel

schnurzi
Platinmitglied
wie heißt der Dübel und ich brauch ihn in der Größe M4 bis M6 für die Pyramiden... Danke...
15 ANTWORTEN 15

DerTobi
Alter Hase
Müssten (Ein-)Schlaganker sein.
Gibt's z.B. auch von Fischer.. möchtest Du einen Link?

schnurzi
Platinmitglied
DerTobi:
Müssten (Ein-)Schlaganker sein.
Gibt's z.B. auch von Fischer.. möchtest Du einen Link?

Tobi, Danke, ich schau mal rein, also Schlaganker, Danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kenne diese Dübel als "Messing-Spreizdübel mit metrischem Gewinde" ...
... zumindest heißen die bei Fischer so. Gibt es in jedem Baumarkt bei den "normalen Befestigungen" für kleines Geld.

Allerdings dürfen die nur in Vollsteinen oder Beton verwendet werden.

Tscharlie
Bronzemitglied
Bei Ebay unter Messingdübel suchen.

schnurzi
Platinmitglied
Danke EUCH, hab es gefunden, aber sehr große Preisunterschiede , sehr Groß, Danke LG. schnurzi

DerTobi
Alter Hase
Ah, das hat man dann davon, wenn man nicht direkt in der Werkstatt nachschaut..
Die Messingdübel von Fischer habe ich hier auch, habe mir aber wohl den Namen nie gemerkt. Hatte im Baumarkt nach Einschlagankern bzw. Metaldübeln gefragt und der Kerl hat mich auch brav da hingeführt.

Gerade nochmal nachgesehen:
Bei Fischer gibt es "Einschlaganker" (Rubrik: Schwerlast) und auch "Messingdübel" (Rubrik: DIY).
Die Messingdübel haben zum besseren Halt diese besonders geriffelte Oberfläche, die Einschlaganker sind glatt (wie auf den Bildern von schnurzi) und in verschiedenen Stahlausführungen erhältlich.
Beide allerdings erst ab M6.

Als weiteren Namen habe ich noch z.B. noch "Einschlagdübel" fiinden können. Vermutlich gibt es bei anderen Herstellern noch andere Namen. Vielleicht finden sich da auch welche ab M4.

@ schnurzi: Ich habe wohl etwas verpasst.. Um welche Pyramiden geht es eigentlich?
Um diese hübschen Holzarbeiten für Weihnachten, die man in Deinen Projekten finden kann?

schnurzi
Platinmitglied
DerTobi:
Ah, das hat man dann davon, wenn man nicht direkt in der Werkstatt nachschaut..
Die Messingdübel von Fischer habe ich hier auch, habe mir aber wohl den Namen nie gemerkt. Hatte im Baumarkt nach Einschlagankern bzw. Metaldübeln gefragt und der Kerl hat mich auch brav da hingeführt.

Gerade nochmal nachgesehen:
Bei Fischer gibt es "Einschlaganker" (Rubrik: Schwerlast) und auch "Messingdübel" (Rubrik: DIY).
Die Messingdübel haben zum besseren Halt diese besonders geriffelte Oberfläche, die Einschlaganker sind glatt (wie auf den Bildern von schnurzi) und in verschiedenen Stahlausführungen erhältlich.
Beide allerdings erst ab M6.

Als weiteren Namen habe ich noch z.B. noch "Einschlagdübel" fiinden können. Vermutlich gibt es bei anderen Herstellern noch andere Namen. Vielleicht finden sich da auch welche ab M4.

Danke, ich möchte die Dübel in Holz einschlagen und sie müssen schon eine Riffelung haben, aber Danke noch mal für Eure Mühe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in holz einschlagen ? Geht das ? Wären da nicht Einschraubmuttern besser ?

schnurzi
Platinmitglied
redfox:
in holz einschlagen ? Geht das ? Wären da nicht Einschraubmuttern besser ?

ich muss zwei Rundstangen oder Hölzer mit einander verbinden und da zwischen ist noch eine 6 mm Platte