Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ein Heimwerker auch ein Musiker sein? [UserTalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied
560x420_3810db6c66.jpg

Im Sommer im Garten und im Winter am warmen Ofen - Musik macht eine ganz besondere Stimmung.

Gibt es unter uns auch Heimwerker, die Musizieren oder passt Heimwerk und Musizieren nicht so gut zusammen?

In den Projekten habe ich ein paar Instrumente gefunden. Neben dem oben abgebildeten Xylophon, gibt es auch eine Hornflöte oder ein Cajón und für die, die lieber zuhören, gibt es z.B. einen CD-Schrank :wink:
93 ANTWORTEN 93

Rainerle
Diamantmitglied
Warum sollte das eine das andere ausschließen? Bohrmaschine, Winkelschleifer und Co. sind Musik in meinen Ohren. Vielleicht sollte man das mal in einen Do-it-yourself-Song einbauen.

Spaß beiseite, ich spiele von Zeit zu Zeit Gitarre, ich singe und Pfeife gerne und auch bei der Arbeit als Heimwerker. Und ich glaube, Menschen, die eine gute Feinmotorik besitzen und gerne mit der Hand arbeiten, können durchaus auch gute Musiker sein. Und wer musisch tätig ist, ist meist auch kreativ und hat Sinn für Schönes. Und das kommt "begnadeten" Handwerkern bzw. Heimwerkern entgegen. Ich glaube, Heimwerker sind oft auch Musikanten.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Rainerle:
Warum sollte das eine das andere ausschließen?


Weil es bei mir so ist emoticon.rolleyes.title , die Hoffnung, nich alleine zu sein. :wink:

Rainerle:
Bohrmaschine, Winkelschleifer und Co. sind Musik in meinen Ohren. Vielleicht sollte man das mal in einen Do-it-yourself-Song einbauen.


Du wirst Lachen, ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht! emoticon.regular_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Ich bin ein musikalischer Heimwerker, wenn ich mir mal mit dem Hammer auf den daumen haue. Denn ich pfeife immer damit der Schmerz nachlässt ;O)

Woody
Platinmitglied
Ich denke doch, dass die meisten ein Leben vor der Heimwerkerkarriere hatten und sich auch die Interessen im Laufe des Lebens ändern.

So spielte ich zBsp Klavier (jetzt aus Zeitgründen kaum noch), würde aber auch gerne Saxophon oder Trompete können emoticon.rolleyes.title und besitze eine recht umfangreiche Platten- und CD-Sammlung.

PS:Besser doch bitte den Titel aus (Userlak emoticon.teeth_smile.title )

Brutus
Platinmitglied
Woody:

PS:Besser doch bitte den Titel aus (Userlak emoticon.teeth_smile.title )


Danke für dein wachsames Auge Woody, hab's ausgebessert ;O)

gschafft
Platinmitglied
Musik und Heimwerken ist doch eine ideale Kombination 🙂

Also bei mir ist in der Werkstatt immer Musik aus dem Radio an nachdem ich mir das GML 10,8 V gegönnt habe emoticon.smilie_like.title

Ok... ich bin zwar kein Musiker, aber ein musikalischer Heimwerker :tongue:

kindergetuemmel
Goldmitglied
Mit meinem Gesang kann ich Fliegen vertreiben emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
kindergetuemmel:
Mit meinem Gesang kann ich Fliegen vertreiben emoticon.teeth_smile.title


Dann solltest du Sch.weinebauer werden und den Schw.einen auch mal Ruhe vor den Fliegen verschaffen ;O)

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich würde mich jetzt nicht als Musiker bezeichnen aber ja ich spiele ein Instrument und zwar Gitarre. Es entspannt unheimlich vor sich hin zu klimpern. Manchmal treffe ich mich mit nem Kumpel und wir jammen das macht richtig Spaß zu zweit. Musik ist was tolles.