Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ein Heimwerker auch ein Musiker sein? [UserTalk]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ein Heimwerker auch ein Musiker sein? [UserTalk]



    Im Sommer im Garten und im Winter am warmen Ofen - Musik macht eine ganz besondere Stimmung.

    Gibt es unter uns auch Heimwerker, die Musizieren oder passt Heimwerk und Musizieren nicht so gut zusammen?

    In den Projekten habe ich ein paar Instrumente gefunden. Neben dem oben abgebildeten Xylophon, gibt es auch eine Hornflöte oder ein Cajón und für die, die lieber zuhören, gibt es z.B. einen CD-Schrank

    Warum sollte das eine das andere ausschließen? Bohrmaschine, Winkelschleifer und Co. sind Musik in meinen Ohren. Vielleicht sollte man das mal in einen Do-it-yourself-Song einbauen.

    Spaß beiseite, ich spiele von Zeit zu Zeit Gitarre, ich singe und Pfeife gerne und auch bei der Arbeit als Heimwerker. Und ich glaube, Menschen, die eine gute Feinmotorik besitzen und gerne mit der Hand arbeiten, können durchaus auch gute Musiker sein. Und wer musisch tätig ist, ist meist auch kreativ und hat Sinn für Schönes. Und das kommt "begnadeten" Handwerkern bzw. Heimwerkern entgegen. Ich glaube, Heimwerker sind oft auch Musikanten.

    Kommentar


      Zitat von Rainerle
      Warum sollte das eine das andere ausschließen?
      Weil es bei mir so ist , die Hoffnung, nich alleine zu sein.

      Zitat von Rainerle
      Bohrmaschine, Winkelschleifer und Co. sind Musik in meinen Ohren. Vielleicht sollte man das mal in einen Do-it-yourself-Song einbauen.
      Du wirst Lachen, ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht!

      Kommentar


        Ich bin ein musikalischer Heimwerker, wenn ich mir mal mit dem Hammer auf den daumen haue. Denn ich pfeife immer damit der Schmerz nachlässt ;O)

        Kommentar


          Ich denke doch, dass die meisten ein Leben vor der Heimwerkerkarriere hatten und sich auch die Interessen im Laufe des Lebens ändern.

          So spielte ich zBsp Klavier (jetzt aus Zeitgründen kaum noch), würde aber auch gerne Saxophon oder Trompete können und besitze eine recht umfangreiche Platten- und CD-Sammlung.

          PS:Besser doch bitte den Titel aus (Userlak )

          Kommentar


            Zitat von Woody
            PS:Besser doch bitte den Titel aus (Userlak )
            Danke für dein wachsames Auge Woody, hab's ausgebessert ;O)

            Kommentar


              Musik und Heimwerken ist doch eine ideale Kombination

              Also bei mir ist in der Werkstatt immer Musik aus dem Radio an nachdem ich mir das GML 10,8 V gegönnt habe

              Ok... ich bin zwar kein Musiker, aber ein musikalischer Heimwerker

              Kommentar


                Mit meinem Gesang kann ich Fliegen vertreiben

                Kommentar


                  Zitat von kindergetuemmel
                  Mit meinem Gesang kann ich Fliegen vertreiben
                  Dann solltest du Sch.weinebauer werden und den Schw.einen auch mal Ruhe vor den Fliegen verschaffen ;O)

                  Kommentar


                    Ich würde mich jetzt nicht als Musiker bezeichnen aber ja ich spiele ein Instrument und zwar Gitarre. Es entspannt unheimlich vor sich hin zu klimpern. Manchmal treffe ich mich mit nem Kumpel und wir jammen das macht richtig Spaß zu zweit. Musik ist was tolles.

                    Kommentar


                      Kindergetümmel, du hast sicher einfach noch nicht "Dein" Instrument gefunden. Beim Hämmern kann man zum Beispiel schön Takte klopfen - Dreivierteltakt: Schwer - leicht - leicht. Oder beim Feilen, Sägen. Ich höre da meist etwas Musik drin. Und wenn man dann ein Lied dazu im Kopf hat, dann geht das lange und manchmal mühsam sich durchs Material quälen eigentlich schnell. Probier es mal aus. Ich finde "Uff dr schwäbscha Eisabahna gibt's gar manche Haltstationa - Schduagart, Ulm ond Biberach, Meckenbäura, Durlesbach ..." Ein schönes Feil- und Sägelied :-)

                      Kommentar


                        Oder aber eine schöne Ambosspolka (Amboss-Projekt) ;O)

                        Kommentar


                          Brutus: ja das Amboss-Projekt ist klasse! Das klingelt sicher in den Ohren ...

                          Kommentar


                            Das kann ich dir aber flüstern ;o)
                            Wir haben das damals in der Lehre immer im Takt geschlagen, war ein toller und vor allem lauter Spaß ;O)

                            Kommentar


                              ich denke auch, dass das Eine das Andere nicht ausschließen muss...........................

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X