Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlängerungskabel Scheppach Kompressor AC 503d

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

habe mir vor einer woche einen scheppach kompressor ac 503d zugelegt!!
In der bedienungsanleitung steht das man kein verlängerungskabel benutzen darf , da sonst keine garantie mehr besteht!!
Laut bedienungsanleitung darf man den kompressor nur an der steckdose anschließen!!
Kann mir jemand sagen ob man den kompressor nicht einfach über verlängerungskabel anschließen kann....müßte nämlich dann extra eine steckdose setzen !!
Bitte um hilfe von leuten die schon erfahrung mit diesem kompressor haben ( scheppach ac 503d)

mfg c.b.
4 ANTWORTEN 4

Ruedi1952
Alter Hase
Das sind nur allgemeine Hinweise aus rechtlichen Gründen.
Selbstverständlich kannst du ein Verlängerungskabel benutzen, Das macht jeder Handwerker es muss nur ausreichend dimensioniert sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was heißt dimensioniert

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Er meint den Kabelquerschnitt. In der Regel 1,5mm2. Oder 2,5mm2 je nach Anwendung. Und ja klar kannst du ein Verlängerungskabel verwenden.

holwerker
Alter Hase
Bei den 2.2kW von Scheppach wäre 2,5mm2 zu empfehlen. Die Stromaufnahme beträgt beinahe 10Ampere. Ein 1,5er würde also theoretisch und sicherheitstechnisch ausreichen, da bis 10A geeignet. Aber gerade bei einem Kompressor, welcher ja auch über längere Zeit läuft, würd ich ein 2,5er nehmen, damit bist du auf der sicheren Seite.