Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage - Sichtschutz/Zaun auf begrüntem Garagendach bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

  • hallo an alle. Sind in eine neue Wohnung mit Garten gezogen und meine Frau hätte gerne einen sichtschutz Zaun aus Holz. Das Problem ist nur das unterhalb die Garage ist und deswegen nur Ca. 20 - 30 cm Erde vorhanden ist. Meine frage ist jetzt : geht das überhaupt ? Hoffe ihr könnt mir helfen lg
23 ANTWORTEN 23

Janinez
Diamantmitglied
mach halt Punktfundamente aus Beton für die Stützen.............................

Woody
Platinmitglied
Entweder wie Janinez schon vorschlägt, Punktfundamente und dann darauf U-Schuhe anschrauben.Oder du nimmst gleich Pflanzkisterln mit Spalier/Sichtschutz.

btw: Frage als Überschrift ist so überhaupt nicht aussagekräftig, fragen tun hier so gut wie alle 😉

Bine
Diamantmitglied
Du könntest die Erde ausschachten und sowas wie hier im Link anbringen

-Pfostenschuh

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kannst es nicht mit Streben befestigen ? oder mit Dübel im Boden verankern ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke erstmal für die Vorschläge. Nein wolfman geht leider nicht wegen der Abdichtung der Garage .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich punktfundamente mach, ist da die geringe Tiefe kein Problem wenn dann ein Sturm geht.

Woody
Platinmitglied
Bine:
Du könntest die Erde ausschachten und sowas wie hier im Link anbringen

-Pfostenschuh


Das geht nicht, weil sich diese Grünfläche auf einem Garagendach befindet, es sich also im weitesten Sinne um ein begrüntes Flachdach handelt, wo absolut nichts gebohrt werden sollte, da sonst die Abdichtung zur Garagendachdecke beschädigt wird.

Deshalb auch mein Vorschlag mit Pflanztrögen zu arbeiten.

Janinez
Diamantmitglied
ahh Du hast die Überschrift geändert. wußte ja vorher nicht, dass sich das auf einer Garage abspielen soll. Es gibt auf Baustellen so massive Betonblöcke wo Du die Elemente reinstellen kannst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Punktfundamenten hätte ich auch ein bisschen Bauchschmerzen wegen der Windlast...ich würde eine "Betonplatte" gießen. Du sagst ja du hast 30 cm in die Tiefe. Wenn du nun 20 cm Beton auffüllst in die Breite dann so 50-60 cm und über die geamte Länge des Sichtschutzzauns, dann sollte es zum einen wegen dem Gewicht und zum anderen wegen der Fläche der Betonplatte nicht umfallen können...