Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Crosscut sled für die PTS10

heimai
Grünschnabel
Hallo,
es gibt sicher viele unter euch die sich einen Sägeschlitten für die PTS10 gezimmert haben, für Tipps wäre ich sehr dankbar.....

.....ach ja, aus gegebenem Anlass, Alaaf und Helau emoticon.regular_smile.title
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klarro gibt es viele. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Da kannst Du auch nur nach Projekten filtern. Rainerle hat kürzlich einen sehr brauchbaren Schlitten vorgestellt...

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hallo heimai. Den wohl besten und vielseitigsten Sägeschlitten hat NetzerMcFly bisher gebaut. Schau mal hier http://www.1-2-do.com/de/projekt/Saegeschlitten-fuer-die-PTS10-oder-sled-o-matic-1200/bauanleitung-z...

Rainerle
Diamantmitglied
Heimai, helau, alaaf zurück.

NetzerMcFlys Tisch ist schon die Krönung. Wegen der Schienen, sind bei mir im Projekt gut beschrieben, wie man diese am besten exakt anschraubt.

Überleg Dir vorher genau, welche Maße der Tisch haben soll. In dieser Ausführung ist er ziemlich schwer. Wenn Du nur kleine Hölzchen sägst, dann genügt ein kleiner leichter Tisch aus 10er Multiplex. Willst Du Möbel bauen, schau dass der Tisch tiefer als 60 cm ist, so dass Du Seitenwände oder Türen auch in anständiger Breite zuschneiden/Ablängen kannst. Da ist NetzerMcFlys Tisch mt 55 cm Tiefe etwas zu kurz.

heimai
Grünschnabel
...er sollte vorerst für den Durchschnittsgebrauch sein, aber dennoch exakt, denn ich bin ja noch ein Greenhorn... emoticon.regular_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Aber wenn Du schon baust, mach es richtig.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hast du dir den schon mal angeschaut? Auch nicht schlecht. Ist zwar nicht für die PTS aber du kannst dir ja Anregungen holen. 1-2-do.com/Saegeschlitten-fuer-die-PPS-7S/