Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Holz ist das?

frhofer
Alter Hase
Hallo, habe einen geerbten Schreibtisch. Hat jemand ne Idee.,aus welchem Holz er ist?
Lg, frhofer
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das läßt sich so und aus der Ferne natürlich sehr schwer beurteilen. Ist das Massivholz oder Furniert ?

frhofer
Alter Hase
So schwer er beim Transport war, Muss es ein massiver Tisch sein. Die Musterung erinnert mich etwas an Buche. Da stellt sich die Frage emoticon.teeth_smile.title unkel gebeizte Buche oder dunkles Holz mit ähnlicher Musterung wie Buche...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lässt sich so nicht ohne weiteres feststellen. Viele Hölzer sehen ähnlich aus und wenn sie dann noch behandelt sind...........................

Woody
Platinmitglied
Für mich sieht das eher nach Kirsche aus, aber wie die anderen schon sagten, ist anhand von Bilder schwer zu beurteilen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kannst es zwischen Weich und Hartholz unterscheiden ?

schnurzi
Platinmitglied
ich würde mal an eine Stelle wo man es nicht sieht, etwas Abschleifen, so kann man das wirklich nicht Erkennen

frhofer
Alter Hase
Oh, ein Vögelchen hat mir gerade gezwitschtert, dass es sich um Nussbaumholz handeln könnte...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit Beize kriegt man alles hin :wink:

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich tippe auf Kirsche