Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druckluftnagler

heimai
Grünschnabel
...wer hat Erfahrung mit dem Druckluftnagler von Brüder Mannesmann *ohgottwiebilligistder* da Ich so ein Gerät sehr wenig gebrauchen werde soll es ja auch nicht viel kosten.
23 ANTWORTEN 23

Stepho
Bronzemitglied
Hallo heimai,

was heisst wenig bzw. was hast Du damit vor.
Ich habe mal bei einem Kollegen mit diesem Gerät Fussleisten und Deckenpaneele angebracht.
Für die Fußleisten ist das Gerät vollkommen in Ordnung.
Bei den Deckenpaneelen hat man das Gewicht schon bemerkt.
Mein Kollege hatte sich dann von einem anderen Kollegen ein Gerät von Bosch Professional Serie geliehen.
Der Boschnagler war bestimmt nur halb so schwer und dies war viel angenehmer.
Kommt ja darauf an was Du damit machen möchtest.

Kosten

Mannesmann 40€
Makita 75€
Bosch Professinal 130€

Stepho
Bronzemitglied
Ich habe mal nachgeschaut.....
Der Nagler von Mannesmann wiegt 2Kg, der Von Makita 1,5Kg und der Bosch unschlagbare 1,1 Kg.
Wenn ich mir einen Druckluftnagler holen würde, dann den von Bosch.

heimai
Grünschnabel
@ Stepho...
klar, würde ich auch, aber ich arbeite damit nicht an der Decke sondern will einfache Leimsachen damit festigen, die mache ich nicht jeden Tag und deshalb reicht mir "der Billige".
Bei Amazon hat er sehr gut abgeschnitten in den Bewertungen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aktuell besitze ich zwei Druckluftnagler (und einen Akkunagler).

Einen von Workzone von ALDI SÜD (für Klammern und Nägel, 1,35kg) und einen von Bosch (GSK 50 für Nägel, 1,14kg).

Der Aldi-Nagler (15,00€ im Restverkauf) macht einen guten Job solange es (relativ) grob bleibt (schnelle, nicht sichtbare Verbindungen/Fixierungen). Der Bosch kommt immer dann zum Einsatz wenn es "fein" sein soll, (z.Bsp. für Holzleisten als Umleimer usw.) und möglichst unsichtbar genagelt werden soll.

Auch in Bedienung und Haptik kann der Workzone dem Bosch nicht annähernd das Wasser reichen, aber das ist bei dem Preisunterschied auch nicht wirklich zu erwarten.

Den Workzone gibt es am kommenden Montag (16.02.2015) wieder bei ALDI SÜD für 24,99€ und den kann ich Dir problemlos empfehlen (für's Grobe) ...

... und wenn Du den Mut hast (und zocken willst) ca. 2 Wochen zu warten, kannst Du den vielleicht auch für 15,00€ im Restverkauf "schnappen" ... 😉

Holzpaul
Goldmitglied
Habe einen Güde-Nagler dürfte dem Mannesmann entsprechen. Mein Fazit: Niemehr ohne Nagler! Zur Fixierung für Verleimungen und Befestigung von Fußleisten gibt es nichts Praktischeres.
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe genau den und finde ihn vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Habe ihn für das gleiche Einsatzgebiet, das von Dir angedacht ist. Auch für Sockelleisten sehr gut. Kann halt nur Nageln und nicht Klammern (dafür habe ich noch einen Tacker von Skil mit laaaaaangem Kabel).

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe einen Parkside (also Lidl), den habe ich mir auch nur für ab&zu gekauft, mittlerweile liegt er ständig griffbereit in der Werkstatt; da eine Leiste zum befestigen, da eine Leimstelle zu verstärken, ist neben der Ausblaspistole das Lieblingswerkzeug geworden

heimai
Grünschnabel
@ all...na, das stimmt mich doch schon auf den Rosenmontäglichen Aldibesuch ein, danke derweil für die Tipps emoticon.regular_smile.title

Holzwurm8686
Goldmitglied
Das Gerät will ich mir auch noch bestellen weil für das Geld kann man nicht so viel falsch machen. Hab mal im Internet nach dem Gerät geguckt und die Bewertungen sind ja überall sehr positiv.