Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dachschrägen Schrank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

wie bereits an anderer Stelle steht dieses Jahr bei mir ein Dachprojekt an, das Schlafzimmer soll unters Dach. Nun kennt das ja vielleicht der ein oder andere, Wie bekommt man einen Schrank unter die Schräge?! Unser aktueller, 260x65x219... Wir haben ernsthaft überlegt den kompletten Grundriss zu ändern und um unseren Schrank herum zu bauen....

Nun bin ich, beim Informieren über folgendes Video aus 2011 gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=lmyJRWq3irY

ich finde diese Lösung genial... wurde das jemals produziert?

Grüße

Jeremias
15 ANTWORTEN 15

kindergetuemmel
Goldmitglied
Sieht gar nicht so schwer aus. emoticon.smilie_like.title

schnurzi
Platinmitglied
na Schau doch erst mal hier in Projekte rein, da sind sehr viele Ideen und nicht gleich Fremd gehen

Tobi74
Bronzemitglied
Oder Du schaust Dir diesen Drempelschrank mal an.

Woody
Platinmitglied
Für einen halbwegs begabten Heimwerker sollte das doch nachzubauen sein. Die wesentlichen Punkte werden im Video ja gezeigt.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Guck mal unter meinen Projekten da hab ich ein Schlafzimmer mit Schrank unters Dach gemacht .

OpaJuergen
Silbermitglied
Wenn der Kleiderschrank mit der Rückwand unter die Schräge soll kann man den Schrank doch einfach nach hinten abschrägen. Ich habe bei mir im Haus zwei Kleiderschränke unter die Dachschräge gebaut (Eigenbau nach dem gleichen Prinzip der Serienfertigung), sie stehen sich gegenüber, da zwischen ist ungefähr 80cm Platz.
Man kann die Türen gut öffnen. Die Aufteilung habe ich so gemacht das auf der einen Seite Kleider aufgehängt werden können und gegenüber sind schubkästen und Einlegeböden. Die Schranktiefe habe ich sogar tiefer als normale Kleiderschräke sind, so konnte ich Schukästen mit längeren Schienen einbauen und so den Stauraum erhöhen. Bei dem einen Schrank ist sogar noch Platz für Koffer usw. dahinter, da habe ich eine Schranktür als Durrchgang gebaut so kann bei geschlossenen Türen nicht erkennen das man noch hinter den schrank kann.

Janinez
Diamantmitglied
ich denke auch, dass Du in unseren Projekten hier sehr viele Anregungen und Hilfen findest

Stromer
Goldmitglied
Also, ich will ja nicht angeben, aber ich habe das Teil für mich nachgebaut.
siehe http://www.1-2-do.com/de/projekt/Rollschrank-in-der-Erker-Drempel-Nische/bauanleitung-zum-selber-bau...