Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Styropor

rexino
Goldmitglied
Mit welchen Leim oder Kleber kann ich Styroporplatten zusammen kleben ohne dass man die schichten nachher sieht Danke
19 ANTWORTEN 19

Hoizbastla
Diamantmitglied
Was hast denn vor? Normal nehme ich den Wasserfesten Leim von Ponal... aber auf Schichten habe ich noch nicht geachtet

Rainerle
Diamantmitglied
Ovalit P. Kannst Du mit Rolle auftragen, am Rand dann nicht zu dick. Dann dürftest Du nicht viel davon sehen. Könntest auch Silikon versuchen, mit Zahnspachtel auftragen und trocknen lassen. Kommt eben auf Deine Verwendung an. Was willst Du machen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum willste unbedingt Platten zusammenkleben? Gibt doch auch dicke Platten.
Aber wenn, dann gibt es doch Styroporkleber. Mit Zahnspachtel auftragen, nicht zu viel. Und dann natürlich bißchen pressen. Aber nicht punktuell sondern flächig.
Es geht auch Latexfarbe. Auf jeden Fall lösemittelfrei sonst erlebst du ein Wunder.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
egal was du für eine Klerber nimmst, vorrausgesetzt er ist für Styrol etc. geeignet Sichten sieht man immer weil der Kleber in die Poren läuft. Zumindest auf einer Seite. Mit dem Zahnspachtel auftragen ist am besten finde ich, und zusammenschieben und anschließend pressen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was hast du denn vor?

Janinez
Diamantmitglied
ich habe das schon ab und zu mal mit Spezial Styrokleber gemacht, aber man sieht die Schichten

Hazett
Silbermitglied
Hoizbastla:
Was hast denn vor? Normal nehme ich den Wasserfesten Leim von Ponal... aber auf Schichten habe ich noch nicht geachtet

++++
würde ich auch vorschlagen... weil Du den Styropor nach dem Aushärten des Leims ( hält teilweise besser als die Styropor-Platte ) auch ins Wasser geben kannst ( falls es für ein
Schiffchen sein sollte )
der wasserfeste Ponal-Leim wird dünn auf beide Flächen mit feinen Zahnspachtel aufgetragen...
und dann zus. pressen ( wie bei Holz ) .. Ponal ist teuer, aber dafür gut (eigene Erfahrung
mit Styro-Klebearbeiten für Kunstwerke )
Beispiel,... wenn 2 Styroteile an den Stirnseiten (z.B. 50er Platten ) zu einem 1 mtr/q großem Teil verklebt werden, bricht die Platte irgendwo, aber nicht an der Klebestelle !
und sehen kannst die Naht nur bei Adlerblick !
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch wenn ich mich wiederhole. Farbloser Latex - LatexBindemittel geht hervorragend. Lösemittelfrei, trocknet klar auf, wasserfest, vielseitig einsetzbar und ist billiger als div. Spezialkleber.