Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möbelschloss gesucht

hanswurst99
Grünschnabel
Habe in einem Türchen am Schreibtisch ein Schloss, zu dem leider der Schlüssel verloren ist.
Am einfachsten erscheint mir, ein neues Schloss einzubauen - bisher konnte ich aber kein passendes auftreiben.
Wo könnte ich ein passendes bekommen?
Details & Maße siehe bitte Anhänge
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht findest Du was passendes in google unter "Briefkastenschloss".

Maedelfueralles
Silbermitglied
Such mal nach "Schubladenschloss" oder "Drehriegelschloss" bzw. "Schwenkriegelschloss"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maedelfueralles:
Such mal nach "Schubladenschloss" oder "Drehriegelschloss" bzw. "Schwenkriegelschloss"


...oder "Druckzylinderschloss"... emoticon.wink_smile.title

greypuma
Goldmitglied
das dürfte es sein .....??. Möbeldruckzylinder

elektroelo
Alter Hase
Was ist wenn Du damit zu einem Schlüsseldienst gehst und die Stiften es um? Das heisst die setzen die Stifte vom Schloss um und können dann einen passenden Schlüssel mitgeben.

schnurzi
Platinmitglied
elektroelo:
Was ist wenn Du damit zu einem Schlüsseldienst gehst und die Stiften es um? Das heisst die setzen die Stifte vom Schloss um und können dann einen passenden Schlüssel mitgeben.

Gute Idee, aber der ist ja TEURER als wie das Schloss

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das passende Schloss kannst du wahrscheinlich bei jedem Schlüsseldienst kaufen. Diesen Schlüsseldienst (Link entfernt, Redaktion) hat verschiedene Schlösser. Ruf ihn einfach an und frag nach dem Schloss.
Viele Grüße

hanswurst99
Grünschnabel
Vielen Dank für Eure Antworten. V.a für die sehr kreative mit dem Umstiften.
Letztlich habe ich auf der Hinterseite des Tischs einen Aufkleber des Herstellers gefunden und konnte damit ein neues Schloß bestellen.
So kanns auch gehen...
Nochmal Danke an alle!

Janinez
Diamantmitglied
na dann hat sich ja alles super gelöst und wir konnten alle von den Tipps profitieren