Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bekomme ich den MicroJig GRR-Ripper 3D Pushblock?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab jetzt schon an ein paar stellen gesucht, aber wo bekomme ich in Deutschland diese Pushblöcke hier?

Amazon.com möchte die nicht nach Deutschland liefern. Über E-bay bekommt man ihn, aber gibt es auch in Deutschland eine Bezugsquelle?
22 ANTWORTEN 22

Woody
Platinmitglied
Wui, das ist ein tolles Teil. Versteh dich, dass du das haben willst.

Aber du bist doch handwerklich eh so begabt, selbst fabrizieren wär doch was - und dann bitte als Projekt einstellen 😉

Rainerle
Diamantmitglied
Braucht man das wirklich? Für die Fräse durchaus hilfreich bei kleinen Stücken. Aber auf der TKS genügen 2 Schiebestöcke. Der Preis ist ziemlich hoch. Könnte man vielleicht auch selbst bauen. Ein Holz-U aus drei Brettern, das dritte mit Langlöchern und paar Rändelschrauben für die Höhenverstellung. Obenauf noch einen Schiebegriff. Am rechten Brettchen hinten unten und am linken drehbar unten oder seitlich noch den Mitnehmer fürs Werkstück. Das kannst Du sicher selbst lösen wie Woody schrieb.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klarro kann man das auch selber bauen. Allerdings ist bei mir Werkstattzeit ein sehr knappes Gut und die Zeit, die ich habe, möchte ich nurnoch ungern damit verbringen, das ich Hilfen baue, um Jahre später damit etwas anderes zu bauen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...Projekte gibts bis auf unbestimmte Zeit erstmal keine mehr..... ist mir zu umständlich und ich kann meine Projekte ja nicht mal mehr selbst sehen...

Tobi74
Bronzemitglied
Auf der Webseite von Microjig findest Du eine Übersicht, wo man das Ding beziehen kann. Leider ist kein Vertrieb in Deutschland dabei, aber doch ein paar in der EU, so dass Du Dir um Zollgebühren keine Gedanken machen brauchst.

Oder Du bastelst Dir so etwas selbst:
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=p_v0Bwq0_9A"][/VIDEO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tut mir leid - ich wüßte nicht, was man damit anfangen sollte. bItte klärt mich auf!

gschafft
Platinmitglied
Ekaat:
Tut mir leid - ich wüßte nicht, was man damit anfangen sollte. bItte klärt mich auf!

Schau dir mal das Video an... dauert zwar 10 Min, aber ist gut erklärt. Ich finde das Teil gar nicht mals so schlecht emoticon.smilie_like.title

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=BFgMZ8ZT5Ew"][/VIDEO]

gschafft
Platinmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Frank! Jetzt muß ich wenigstens nicht d u m m sterben!