Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schramme so einfach weg ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schramme so einfach weg ?

    Hallo ,
    habe hier ein Tipp im Internet gefunden . Kannte es noch nicht bin aber skeptisch ob die Schramme wirklich komplett verschwindet
    Gut dass das Holz mit Wasser quillt ist klar , aber komplett weg kann ich mir nicht vorstellen .
    Hat das schon einer von euch mal versucht ?

    http://unfassbar.es/so-leicht-bekomm...-schramme-weg/

  • Gewust habe ich das schon, das man es so machen kann. Vorstellen kann ich mir das absolut, und denke auch, das es geht. Schön, das ganze mal hier als Beschreibung zu sehen. Danke dafür

    Kommentar


    • Schau Dir einfach mal dieses Video an
      https://www.youtube.com/watch?v=fEATei2wewY
      Hier ist schön zu sehen was mann mit Holz und Wasser so alles machen kann.
      Ich denke der gröbste Teil der Schramme wir verschwinden, der Rest ist Feinarbeit

      Kommentar


      • Danke für das Video Bine. Ich glaube auch, dass man viel erreichen kann, wobei es glaube ich auch auf die Tiefe der Schramme ankommt, wie gut das Ergebnis sein kann.

        Kommentar


        • Ich hab mal eine tiefe Schramme an einem Gitarrenhals auf diese Weise behandelt, ganz weg ging sie zwar nicht, aber es wurde wesentlich besser. Wichtig ist natürlich, dass das Holz unbehandelt ist, sonst kann es nicht gleichmäßig Wasser aufnehmen.

          Kommentar


          • Wesentlich ist auch, ob Material verloren ging oder nur gepresst wurde. Was gepresst wurde kann sich wieder ausdehnen.

            Kommentar


            • Danke für die Rückmeldungen
              Ich denke die erste Holzschicht wo das Holz gebrochen ist wird man wohl sehen . Und wie Rainerle schon schreibt das gepresste wird verschwinden
              Ja solange das Holz unbehandelt ist geht es wohl gut , so kann es gut Wasser aufnehmen .

              @ Benedikt
              Weißt du zufällig wie lange das Holz im Wasserbad stehen muss ? Würde es gerne mal nachmachen Leider ist gerade beim Wasserbad keine Zeitangabe eingeblendet . Beim Pressen und trocknen wurden jeweils 2 Tage anberaumt .

              Kommentar

              Lädt...
              X