Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schramme so einfach weg ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo ,
habe hier ein Tipp im Internet gefunden . Kannte es noch nicht bin aber skeptisch ob die Schramme wirklich komplett verschwindet emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Gut dass das Holz mit Wasser quillt ist klar , aber komplett weg kann ich mir nicht vorstellen .
Hat das schon einer von euch mal versucht ?

http://unfassbar.es/so-leicht-bekommst-du-jede-schramme-weg/
6 ANTWORTEN 6

fuffy1963
Diamantmitglied
Gewust habe ich das schon, das man es so machen kann. Vorstellen kann ich mir das absolut, und denke auch, das es geht. Schön, das ganze mal hier als Beschreibung zu sehen. Danke dafür

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau Dir einfach mal dieses Video an
https://www.youtube.com/watch?v=fEATei2wewY
Hier ist schön zu sehen was mann mit Holz und Wasser so alles machen kann.
Ich denke der gröbste Teil der Schramme wir verschwinden, der Rest ist Feinarbeit

Woody
Platinmitglied
Danke für das Video Bine. Ich glaube auch, dass man viel erreichen kann, wobei es glaube ich auch auf die Tiefe der Schramme ankommt, wie gut das Ergebnis sein kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mal eine tiefe Schramme an einem Gitarrenhals auf diese Weise behandelt, ganz weg ging sie zwar nicht, aber es wurde wesentlich besser. Wichtig ist natürlich, dass das Holz unbehandelt ist, sonst kann es nicht gleichmäßig Wasser aufnehmen.

Rainerle
Diamantmitglied
Wesentlich ist auch, ob Material verloren ging oder nur gepresst wurde. Was gepresst wurde kann sich wieder ausdehnen.

Bine
Diamantmitglied
Danke für die Rückmeldungen emoticon.wink_smile.title
Ich denke die erste Holzschicht wo das Holz gebrochen ist wird man wohl sehen . Und wie Rainerle schon schreibt das gepresste wird verschwinden
Ja solange das Holz unbehandelt ist geht es wohl gut , so kann es gut Wasser aufnehmen .

@ Benedikt
Weißt du zufällig wie lange das Holz im Wasserbad stehen muss ? Würde es gerne mal nachmachen emoticon.teeth_smile.title Leider ist gerade beim Wasserbad keine Zeitangabe eingeblendet . Beim Pressen und trocknen wurden jeweils 2 Tage anberaumt .