Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Möbelbeschlag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Möbelbeschlag, mit dem ich aus einem Couuchtisch einen Teil der Platte nach oben klappen kann, so das man mit einem Laptop besser sitzen kann.

Bisher hab ich das leider nur von ausländischen Lieferanten gefunden, die natürlich unbezahlbare Versandkosten haben.

Sowas stelle ich mir vor: http://de.aliexpress.com/item/lift-up-coffee-table-mechanism-with-gas-spring-table-furniture-hardwar...

Kennt von euch jemand einen deutschen Hersteller oder Lieferanten für solche Beschläge?

Vielen lieben Dank fürs Lesen und für Vorschläge.
25 ANTWORTEN 25

Brutus
Platinmitglied
Sieht mir im ersten Moment ähnlich aus, wie die Scharniere, die man bei einem Klappbett nutzt.

BirkenBastler
Alter Hase
Hast du schon bei Hettich geschaut? DIe haben ein ziemlich umfangreiches Sortiment.

Könnte man vielleicht auch Scharniere für Küchenoberschränke nehmen bei denen die Klappen nach oben schwenken?

Woody
Platinmitglied
Hab mir deinen Link angesehen, dürfte in der Art bei uns in Europa scheinbar nicht zu kriegen sein. Andererseits für das Ding nicht mal 50,-- inkl. Versand find ich persönlich nicht so arg. Genial ist es auf jeden Fall, sowas könnt ich auch gut gebrauchen.

Woody
Platinmitglied
@Birkenbastler: bei Hettich hab ich grad gestöbert, der hat nichts für diesen Zweck brauchbares. Die Platte muss ja ein gewisses Gewicht aushalten können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch schon nach diesen Beschlägen geschaut, die bei Küchenoberschränken verwendet werden, aber die gehen ja nicht in die Höhe, sondern nur nach oben, es soll ja aber auch etwas nach oben gehen, da ein Couchtisch ja keine brauchbare Höhe für einen Laptop hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Hab mir deinen Link angesehen, dürfte in der Art bei uns in Europa scheinbar nicht zu kriegen sein. Andererseits für das Ding nicht mal 50,-- inkl. Versand find ich persönlich nicht so arg. Genial ist es auf jeden Fall, sowas könnt ich auch gut gebrauchen.


Es wird wohl auch darauf hinauslaufen. Ich bin nur etwas skeptisch, was diese Anbieter aus fernen Landen angeht.

BirkenBastler
Alter Hase
UweScholz:
Ich habe auch schon nach diesen Beschlägen geschaut, die bei Küchenoberschränken verwendet werden, aber die gehen ja nicht in die Höhe, sondern nur nach oben, es soll ja aber auch etwas nach oben gehen, da ein Couchtisch ja keine brauchbare Höhe für einen Laptop hat.


Ich meinte so einen Beschlag.
Der geht auch in die Höhe.

Quelle: Hettich

BirkenBastler
Alter Hase
Ich glaube ich habe gefunden was du suchst.
Das richtige Suchwort ist "Tischplattenhochschwenkbeschlag".
Gibt es z.B. hier:

Woody
Platinmitglied
Toll BB emoticon.smilie_like.title . Wie heißt es hier so schön? Einer weiß immer wie es geht 🙂

Was das kostet, find ich aber nirgends 😞