Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur Dekupiersäge

Burgjan
Alter Hase
Ich habe mir aus dem Kleinanzeiger eine gebrauchte Dekupiersäge von Rexon eine 406 für 10€ gekauft. Nachdem ich sie schön sauber gemacht habe und die Drehpunkte gereinigt und geschmiert habe läuft sie schön ruhig. Für den Anfang reicht sie mir.
Die Sägeblätter haben diesen kleinen Stift zum einhaken.
Wenn ich nun kleine Holzbilderchen aussägen möchte wo nur ein 2mm Loch gebohrt werden kann, bekomme ich die Blätter nicht durch das Loch hindurch.
Dafür gibt es aber diesen Adapter, damit ich auch Laubsägeblätter verwenden kann.
Aber nun kommt meine Frage. Wie bekomme ich den Adapter an die Säge?
Ein Verkäufer bei der "Bucht" kennt den Dekupiersägentyp nicht und kann mir nicht helfen.
Hier im Forum habe ich auch keine Antwort dazu gefunden.
Muß ich mir da selber was einfallen lassen oder gibt es ein Ersatzteil von einem anderen Dukupiersägenhersteller?
Oder kann ich den Adapter dort einhängen wo ich sonst den Stift der Blätter einhänge?
12 ANTWORTEN 12

kuerbis04
Goldmitglied
Probier doch mal ob du die Blätter auch ohne Adapter fest bekommst. Bei mir funktionierts auch . Ich kann Blätter mit Stifte und die normalen blätter einspannen. ansonsten würde ich dir vorschlagen mal nach einer Bedienungsanleitung zu googeln.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Schau mal diese Dekupiersäge habe ich mit diesem Adapter für normale Laubsägeblätter
aber es den Adapter einzeln gibt keine Ahnung....

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.werkzeug-click.de%2FWebRoot%2FStore2%2FShops%2Fe...

Burgjan
Alter Hase
@huerbis04: welche Säge hast Du denn? Unten habe ich auch eine Aufnahme für beide Blättertypen, aber oben nicht. Warum weiß der Geier.

@TroppY777: Die Idee eine Halterung von einer anderen Säge zu nehmen hatte ich auch schon. Aber welche paßt denn da?
Sind die Halterungen alle Identisch?

Burgjan
Alter Hase
Kann es sein, das ich die obere Halterung nur drehen muß, damit der Adapter eingehackt werden kann.
Wie ist das bei Euren Sägen?

schnurzi
Platinmitglied
Frag mal Harry ! emoticon.regular_smile.title

Burgjan
Alter Hase
@schnurzi:....... welchen Harry meinst Du?

Burgjan
Alter Hase
Ich habe mir jetzt von Güde die Adapter und die untere und oberer Halterung bestellt.
Schaun wir mal ob das paßt.

Janinez
Diamantmitglied
Er meint Holzharry - der ist Meister auf der Dekupiersäge..............

Burgjan
Alter Hase
Vielen Dank!
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Manchmal sieht man eben die Brille auf der Nase nicht ;-))
Ich habe Ihm mal eine Nachricht geschickt.