Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beleuchtung für eine Pyramide

schnurzi
Platinmitglied
Ich hab jetzt ein Problem mit der Beleuchtung einer Pyramide, sie soll für draußen und drin sein... hatte schon ein paar Probleme mit der Schablone, da sie eine andere Maße hatte und habe noch 4 Leuchten dazu gefügt nun steh ich vor ein neues Tor, ich komm einfach nicht auf eine Lösung, hab mir schon viele Beispiele angesehen und überlegt und möchte ja keine Kohle um sonst raus Schmeißen.
Hat einer von Euch eine Idee wie ich es Lösen kann, meine Lichterteller haben ein Durchmesser von 14mm

Wieder das Selbe mit den Bildern, ich hab sie Original übernommen, wo liegt jetzt das Problem
15 ANTWORTEN 15

Woody
Platinmitglied
Hab dir die Bilder mal in Position gedreht:

Leider versteh ich dein Beleuchtungs-Problem nicht einmal ansatzweise 😞
29117.attach
29118.attach

schnurzi
Platinmitglied
Woody:
Hab dir die Bilder mal in Position gedreht:

Leider versteh ich dein Beleuchtungs-Problem nicht einmal ansatzweise 😞


So nun ein Bild vom Anbieter, ich komm mit der ganzen Verkabelung nicht Klar, ich muss 4 Etagen beleuchten a. 3 Lampen und die Schnüre sehen mir zu kurz aus, weil die Pyramide eine Höhe von ca. 1,40 m hat
29119.attach

schnurzi
Platinmitglied
Es war nur mal eine Probe, wie es mit der Maße passt und da kommen noch 2 Etagen dazu.
Nun wieder das Problem mit dem Bild
29120.attach

Maedelfueralles
Silbermitglied
Also wenn dein Problem nur bei den zu kurzen Verbindungskabeln liegt mußt du dir eben längere besorgen. Wenn du nicht weißt wie die "Lichterkette" richtig verdrahtet wird dann kann ich dir nur raten das von einem Fachmann (Elektriker) machen zu lassen. Denn die Verkabelung ist von der Betriebsspannung der Leuchtmittel abhängig.

Gruß Thomas.

PS Habs in deinem anderen Thread aus versehen auch geschrieben und nun nach Hier kopiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Woody die Bilder dreht, kann man sie nicht mehr vergrößern... ich kann so nix erkennen.

@Schnurzi: bist Du sicher, das die Bilder tatsächlich aufrecht abgespeichert sind und nicht von Deinem Bildbetrachter nur so angezeigt werden? Wie siehst Du die Bilder z.B. in der Vorschau des Explorers?

Electrodummy
Goldmitglied
Hallo Woody - du solltest das Bild nur drehen. Nun ist es eine Miniatur geworden. Da läuft doch irgendetwas schief... emoticon.wink_smile.title

Hazett
Silbermitglied
oh...ooohh... da hängen 230 Volt Netzspannung drauf ( Euro-Flachstecker für Netzspannung ! ) und keinen Trafo !
Lass Dir dabei von einem Kumpel ( ELEKTRIKER ! ) bei der Verdrahtung helfen.....
eigentlich müsste in der Bed.Anleitung ( wenn es eine gibt ? ) drinnen stehen, dass
diese Pyramide nur von E-Fachkräften verdrahtet werden darf !
...LEBENSGEFAHR ...!
Gruss.....

Woody
Platinmitglied
Electrodummy:
Hallo Woody - du solltest das Bild nur drehen. Nun ist es eine Miniatur geworden. Da läuft doch irgendetwas schief... emoticon.wink_smile.title


Ja sorry, weiß auch nicht, wie ich das anders machen sollte. Mir ging es eigentlich nur darum, die Bilder richtigrum zu drehen. Schnurzi wollte ja nur zeigen, worum es ihm geht, da muss man keine Details erkennen können 😉

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ok, jetzt verstehe ich die Thematik! Ja ist liegen 230V an, also sollte das jemand machen, der etwas Ahnung davon hat. Ist eine klassiche Lichterbogen Weihnachtsdeko-Beleuchtung, wusste nicht, dass man diese auch in Einzelteilen bekommt.
Wegen der zu kurzen Kabel einfach mal 2 polige Kabel (gibts es in Meterware im Baumarkt) kaufen, von Querschnitt her reicht normalerweise 1mm aus, Einzig die Klemmstellen müssen ordnungsgemäss ausgeführt werden, dann ist das so sicher wie bei jedem Lichterbogen auch. Für draußen ist das Set jedenfalls so nicht geeignet!