Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hobelmaschine Woodster PT85

Holzbrettle
Alter Hase
Hat jemand Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Hobelmaschine?
4 ANTWORTEN 4

Munze1
Silbermitglied
Ja habe ich, sind meiner Meinung all vom gleichen Hersteller/Produzenten - denke aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Meine war von Aldi, hatte am Anfang gar keinen so schlechten Eindruck davon gehabt. Sehr handlich, leicht zu transportieren und lieferte gute Ergebnisse.
Je länger sie lief, desto schneller verstellte sich der Dickenhobeltisch, aufgrund der windigen Konstruktion und fehlenden Masse. Das Einstellrad zum Abrichten war eine Katastrophe und wurde von mir verlängert. Der Keilriemen für den Antrieb der Vorschubwalzen war nach ca. 5 Std Einsatzzeit ebenfalls gerissen. Vorsorglich waren dort 3 Ersatzriemen mitgeliefert.
Ich kann sie für brauchbare Ergebnisse nicht empfehlen.
Habe mir jetzt eine gebrauchte, sehr alte und schwere Flottjet gekauft. Die war auch noch 50 € günstiger als die "Neue". Die hat Masse, die Hobelergebnisse sind nicht zu vergleichen und es macht einfach nur Freude mit dieser Maschine zu arbeiten. Sie hat bestimmt schon 30 Jahre auf dem Buckel, wurde wieder von mir aufgehübscht und sauber gemacht und macht einen sehr neuwertigen Eindruck für ihr Alter.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Vergiss es! Bei meiner ist so ziemlich alles abgefallen, was nicht wirklich fest war; Hobelbild zum Vergessen! Ist das Geld nicht wert!

WoodHawk
Alter Hase
Danke , für dieses Thema und auch danke für die eindeutigen Aussagen werde also auch abstand vom erwerb einer solchen Maschine !!!

Holzbrettle
Alter Hase
Danke für Eure Kommentare. emoticon.smilie_like.title