Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baudielen und Kanthölzer verheizen?

danielduesentrieb
Goldmitglied
Wir haben vor in die EG-Wohnung des Hauses unserer Tochter in NRW zu ziehen.
In beiden Wohnungen gibt es Kamine.
Da der Umzugstransport in jedem Fall zu groß ist, säge ich derzeit alles trockene Holz auf 30 cm Länge und fülle damit 25 kg Säcke.
Erstaunlich was ich an Holz angesammelt habe.
Nun habe ich auch noch Baudielen- und Rüstpfosten gefunden, teilweise neu und unbenutzt.
Meine Frage, auch zu Brennholz sägen oder im ganzen mitnehmen?
Eigentlich wäre es sünde, aber wozu braucht man diese Hölzer noch???
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn sie nicht behandelt sind kannst sie klein schneiden. Behandelte Hölzer würde ich nicht verbrennen.
Kannst doch eine Anzeige in quoka einstellen oder in ebay an Selbstabholer verkaufen/verschenken.

Janinez
Diamantmitglied
Ich würde auch schaun, ob Du nicht dankbare Abnehmer findest, Ebay örtliche Kleinanzeigen z.B.......................

Janinez
Diamantmitglied
sag mal, hast Du da keine Werkstatt? Denn sonst würde ich das Zeug im Ganzen mitnehmen, da lässt sich immer etwas daraus machen....................

Woody
Platinmitglied
Wenn es meine wäre, ich würde versuchen, sie aufzuheben. Irgendwas kommt später immer, wasman damit noch basteln kann. Obwohl, du bist ja eher der Elektriker und weniger der Holzmensch.

Vielleicht findet sich hier im Forum jemand in deiner Nähe der Verwendung dafür hat?

Funny08
Goldmitglied
Für mich ist das eher eine frage des Platzes. Brauchen kann man die bestimmt noch mal., aber wenn man sie nicht lagern kann. ...:(

woern63
Platinmitglied
Funny08:
Für mich ist das eher eine frage des Platzes. Brauchen kann man die bestimmt noch mal., aber wenn man sie nicht lagern kann. ...:(

Wenn man einen Holzofen hat, würde ich sie verbrennen bevor ich sie verschenke. Der Heizwert ist wohl nicht so doll, aber trotzdem wird es warm und kostet nichts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woern63:
Wenn man einen Holzofen hat, würde ich sie verbrennen bevor ich sie verschenke. Der Heizwert ist wohl nicht so doll, aber trotzdem wird es warm und kostet nichts.

Denke das die Baudielen eine Imprägnierung haben :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du sie mitnehmen kannst, würde ich sie im Ganzen lassen. Kanthölzer kann man immer verwenden und wenn du nur einfache Tische/Stühle draus baust.
Oder Kleiderständer...
Bei unbenutzten Baudielen findet sich bestimmt sogar jemand, der sie kauft, wenn du sie für einen günstigen Preis anbietest.

Janinez
Diamantmitglied
sag mal kann Muldenboy die nicht brauchen????????