Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche Buch -Tip

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe einen Bürojob und werkel gerne in der Freizeit.

Überwiegend mit Holz aber auch Reparaturen im Haus und Garten.

Zufällig stolpere ich mal hier und da über für mich erstaunliches Neues wie z.B. Tauchsägen oder moderen Dübeltechnik etc.

Ich suche deshalb ein Heimwerker-Buch in dem so alles mögliche an Reparaturen in Haus und Garten aber z.B. auch verschiedene Klebstoffe o.ä. beschrieben wird.
2 linke Hände sind vorhanden. Bin Linkshänder, habe früher meine Autos selber repariert, im Haus auch kleine Elektroinstallationen und anderes gemacht. Mir fehlt oft das know-how.

Hat jemand von euch einen Tip für mich?
Gerne auch etwas was ich z.B. im Internet bei du weist schon wem ersteigern kann, also nicht die Neuerscheinung von 2014.

Beim Discounter L... gibts z.B. gerade Basics Heimwerken.
Taugt das was?

Gruss Jan
8 ANTWORTEN 8

Janinez
Diamantmitglied
kommt halt drauf an, was Dich so am Meisten interessiert - aber schau doch mal in unseren Wissensartikeln, da sind jede Menge Bücher und Zeitschriften von unseren Usern empfohlen

kaypiranha
Bronzemitglied
In unserer Bücherei gibt es solche Werke, die recht alt sind aber "Handwerkliches rund um s Haus" beschreiben. Tapezieren, Steckdosen, Böden verlegen etc.
Vielleicht ist das (also deine Bücherei vor Ort) eine Möglichkeit zur Orientierung für Dich. Hat Bosch nicht auch so ein Buch? hier: http://www.weltbild.de/3/16765110-1/buch/das-grosse-heimwerkerbuch.html

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke für die Anregung mit dem "Bosch-Buch" - vielleicht kommt es ja auch irgendwann mal kostengünstig als E-Book raus emoticon.shades_smile.title

kaypiranha
Bronzemitglied
gerne. Über den Inhalt kann ich nichts sagen, habe es nie gelesen. Daher weiß ich auch nicht, ob es den Preis wert ist.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich würde zu den Zeitschriften tendieren :selbst ist der mann, bzw. selber machen ;
monatliche Lektüre, und sogar ich lerne fallweise etwas neues dadurch.....

gschafft
Platinmitglied
Du kannst dir auch mal die bisherige Sammlung an Büchern anschauen, die von den Usern eingestellt wurden >>> Klick

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geh doch einmal in die Bücherei bei dir im Ort da kann man schon mal reinlesen ob es das ist was einem vorschwebt. Damit hast du Verlag und Autor .
Ich mach das oft bei Sehr speziellen Themen so. klappt oft und die Damen sind sogar so nett das sie mir Bücher aus anderen Büchereien besorgen.

Laie
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
sogar ich lerne fallweise etwas neues dadurch.....


Welche von beiden würdest Du einem Laien empfehlen?