Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Balken anschrägen, siehe Bild

renovier
Jungspund
Der Balken soll wie auf dem Bild zu sehen in Pfeifrichtung vschräg zur der Markierung gehen.
Es sind ca. 4-5Grad

Wie mach ich das am besten?
Mit sägen/feilen hab ich schon eins versaut....
14 ANTWORTEN 14

Dog
Silbermitglied
Raspeln oder fräsen?

gustkraft
Silbermitglied
Mit den Hobel geht auch.
Gustav

renovier
Jungspund
Sorry, ich hab unsinn aufgezeichnet und auch geschrieben. Es muss schräg zu der vertiefung laufen, Die Bleistiftlinie kann man vergessen.

Woody
Platinmitglied
renovier:
Sorry, ich hab unsinn aufgezeichnet und auch geschrieben. Es muss schräg zu der vertiefung laufen, Die Bleistiftlinie kann man vergessen.


schräg von wo nach wohin?

Kannst das bitte nochmals aufzeichnen, ich komm mit deiner Beschreibung nicht klar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
schräg von wo nach wohin?

Kannst das bitte nochmals aufzeichnen, ich komm mit deiner Beschreibung nicht klar.

Ich auch nicht. Und eine Vertiefung sehe ich nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich würde mir eine einfache Fräsbrücke / Schablone für die Oberfräse bauen und die Schräge mit einen grundschneidenden Nutfräser ausfräsen. Sowas ähnliches hab ich schon öfter gemacht, um bei Überdachungen die Sparren entsprechend der Dachschräge in die Pfette einzulassen. Falls Du eine Oberfräse hast und noch Konstruktionshilfe benötigst ...
Gruss
Olli
Ps.: Wofür brauchst Du den schrägen Vogel äh Balken?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Fräsvorrichtung währe auch meine erste wahl. Ne Grundschneide muß der Fräse rnichtmal haben, Man kann den fräser ja "Einrampen" oder wie sich das schimpft. Alternativ mit der Bandsäge. Wenn sich der Balken auf einer solchen handhaben lässt.....

Hazett
Silbermitglied
wenn Du nur eine Tischkreissäge zur Verfügung hast, könnte Dir meine
schnelle Skizze eventuell helfen ( ich würde das auch Fräsen... aber auf einer
richtigen Fräsmaschine )
bei dieser gezeigten Anwendung brauchst einen Helfer ! und Vorsicht bitte !!
Gruss.....
Nachtrag... die Distanzleiste an die Bohle mit Doppelkl. ankleben, nicht auf den S-Tisch !
27727.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Hazett kann zeichnen... 😉

Ja, so etwa hätte ich das auch gemacht.
Oder alternativ mit einer Scharfen Handsäge einfach schräg geschnitten.