Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kauft man in einer Stadt wie Hamburg eine konische/Kegel-Handreibahle

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich versuche seit 12 Stunden herauszufinden, wo ich auf die Schnelle eine einfache konische Handreibahle herbekomme. Obi, Hagebaumarkt, Bauhaus, Hornbach und Conrad haben sowas nicht. Oder nur in zu kleiner Ausführung.

Brauchen tue ich das für eine Gitarre, um für Mechaniken die Löcher auf 10 mm aufzuweiten. Und zwar in einer Ausführung für um € 15.- (Gitarrenbauer nutzen ja eher Werkzeuge, wo das Stück 500.- kostet...)

Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben, wo man sowas herbekommt?
5 ANTWORTEN 5

Hazett
Silbermitglied
versuch doch mal (googeln) unter Eisenwaren-Fachgeschäfte in HH....
nur für 15 Euro bekommst sowas nicht, eher Zufall bei den Billigsortimentern wie
Schrauben-Sonderposten Märkte ! dabei kommt es auch auf den Konus an...
wieviel Grad konisch ??? mit kleinem Kegelbohrer ( Schälbohrer ) gehts wohl nicht ?
Normale Reibahle und Accuschrauber ansetzen, wenn es nur um eine saubere 10er Bohrung geht ......!
Gruss....

Woody
Platinmitglied
Hast du schon auf ebay geschaut? Vielleicht ist da was passendes für dich dabei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:

...
Normale Reibahle und Accuschrauber ansetzen, wenn es nur um eine saubere 10er Bohrung geht ......!
Gruss....



Da besteht durchaus die Gefahr, dass es schnell ein paar hübsche "Ovale" werden ... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke. Eisenwaren war n guter Tipp. Ebay geht natürlich nicht "auf die Schnelle"... Und muss halt schon HANDreibahle sein wg. Feinarbeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
wem ich es zutrauen könnte wäre die Fa. Lüdemann im kroonsaalsweg in HH-Stellingen. Bin bis jetzt immer bei den fündig geworden..
Gruß Jens

..hoffe das fällt nicht unter Schleichwerbung .....