Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleine Mengen ausgefallene Holzsorten kaufen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo miteinander,

ich habe immer wieder das Problem, dass ich als Heimwerker nicht weiß, wo ich eigentlich mein ganzes Holz kaufen soll. Die Baumärkte in der Umgebung sind gerade gut genug um ein paar Latten Fichte / Tanne oder allenfalls noch Douglasie zu kaufen.

Bei Plattenware (Multiplex) gehe ich mittlerweile zum Zimmermann im Nachbarort. Für Schränke, Schubladen, etc. macht es mir hier auch nichts aus, größere Platten zu kaufen. Und günstig sind sie auch.

Nun möchte ich auch endlich mal ein Schneidbrett basteln und ich suche hierzu ein paar kleine Hartholzbretter, so zwischen 30mm und 40mm Stärke. Vielleich 100cm lang und ca. 20 cm breit. Das wäre bereits mehr als ausreichend.
Bei der Holzarz habeich an Ahorn und Nussbaum gedacht,

Leider weiß ich nicht wirklich, wo ich an solches Holz heran komme. Im Internet finde ich nur Shops für Drechselholz, was zu klein ist.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Flo
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Du "Nussbaum Vollholz" oder "Ahorn Vollholz" bei Tante Google eingibst, erhälst Du jede Menge Seiten mit entsprechenden Angeboten ....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
leider nicht wirklich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sry @ flechler...
doch.. bei den Eingaben der Stichwörter von Linus bei Meister goggel gibt es viele Treffer.
Man muss auch mal in den Ergebnislisten mal ein bisschen stöbern und mit arbeiten.
Tipp:
Es sind auch einige Links dabei die auf ebay zeigen..
Dort kann man auch mal mit der Suche ansetzen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mach mal in Suche Holzhandel regional dazu ... Oder schau mal unter Nussbaumholz kaufen ...aus eigener Erfahrung , bedenke das die versandkosten manchmal höher sind wie das Stück Holz selbst :)...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Besten Angebote findet man wirklich bei ebay. Dort die gewünschte Holzart eingeben und schauen ob etwas dabei ist :wink: ...

nirosta
Bronzemitglied
Wenn du einen Holzhandel in der Nähe hast, such den auf, da wirst du sicherlich fündig. Bei Holz lohnt es sich vor Ort hinzuschauen und nicht nur auf Basis eines schlecht gemachten Fotos zu kaufen. In manchen Tischlereien oder bei Fensterbauern kannst du Holzreste für kleines Geld erstehen. Ist vielleicht nicht immer das was du gerade suchst, aber immerhin.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Die Besten Angebote findet man wirklich bei ebay. Dort die gewünschte Holzart eingeben und schauen ob etwas dabei ist :wink: ...

Sorry, du hast da was vergessen: die teuersten auch.... Mein Olivenholzbrett, aus dem ich den Messerblock gebaut habe, hat 45€ gekostet, regional wäre ich um die Hälfte dran gewesen, jetzt bin ich schlauer