Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abmessungen Barhocker

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Experten 🙂

ich habe noch Reste an Stahlprofilen, die für einen Barhocker verwendet werden sollen.

Welche Abmessungen sind zu empfehlen für die Sitzfläche? 300x300mm oder doch ehr 400x400mm?

Gibt es eine Faustformel, die die Sitzhöhe in Bezug zu Körpergröße oder Thekenhöhe ermittelt?

Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂
1 ANTWORT 1

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Schaffer,

die Sitzfläche richtet sich nach den natürlichen Gegenstücken der Hauptnutzer... 😉 emoticon.teeth_smile.title

Habe selbst Hocker mit einem 40er Durchmesser - gepolstert.

Die Höhe richtet sich nach der Thekenhöhe.

Wir haben seinerzeit einen Hocker genommen und uns draufgesetzt.
Dann wurde die Höhe bis zum angewinkelten Ellenbogen gemessen, dieser sollte ca. 5-10cm unterhalb der Thekenoberkante liegen.

(Du kannst dich auch auf einen einfachen Hocker / Stuhl setzen und das Maß Boden bis Ellenbogen von der Stuhlhöhe [Sitzfläche] abziehen. Diesen Wert ziehst Du von der Thekenhöhe ab und Du hast Deine Hockerhöhe)

Da meine Frau und ich sehr unterschiedliche Größen haben, mussten wir die Maße mitteln.

Gruß Dieter