Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schubladenleiste an Stahlvierkantrohr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage.
Hat jmd von euch schon mal eine Schubladenleiste an einem Stahlvierkantrohr befestigt? Wie habt ihr es gemacht? Geschweißt? Geschraubt? Was für Schrauben habt ihr verwendet?

Bräuchte die Infos für ein ncoh geheimes Projekt 🙂

Grüße
Aramis
19 ANTWORTEN 19

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte es an einem alten Tisch der auf einem Gestell aus Vierkantrohr war, so gemacht, das ich Löcher in den Stahl gebohrt habe, Gewinde geschnitten und in der Schubladenleiste an der entsprechenden Stelle auch Löcher gebohrt und angesenkt habe. Dazu habe ich metrische Senkkopfschrauben verwendet, ich meine es waren M6er - ist aber lange her.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Waren dass Vierkantrohre oder war das Vollmaterial?

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Das waren Vierkantrohre, mit einer Wandstärke von geschätzen 2mm.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Perfekt - genau so ein Vierkantrohr will ich auch verwenden.
Danke für deine Erfahrung.

Dann kann ich wieder an meinem Black Projekt arbeiten emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gewinde wäre auch meine erste Wahl. Bei den kleinen Größen wie M4 oder M5 ist die Wandstärke ausreichend.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde keine M6er nehmen, weil da nur zwei Gewindegänge fassen. M4 wäre meine Wahl.
Alternativ könntest Du mit Silberlot hartlöten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Alternativ könntest Du mit Silberlot hartlöten.


Nee, kann er nicht Ekaat, zwei linke Hände emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
(Sorry, der musste sein) emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... dann wirds wohl ein Linksgewinde emoticon.teeth_smile.title

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
endlich mal wat zu lachen ..... der war gut bonsaijogi